Blaulicht | 13.07.2023

Der Transporter hatte unbeleuchtet und ungesichert auf dem rechten Fahrstreifen gestanden

A3: LKW kracht in Transporter

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Neustadt/Wied. Am 13. Juli ereignete sich um 1.10 Uhr in Fahrtrichtung ein schwerer Verkehrsunfall auf der A3 zwischen Neustadt/Wied und Bad Honnef/Linz. Dabei erlitten zwei Personen leichte Verletzungen und es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Ein Mercedes-Sprinter samt Anhänger, der zwei PKWs transportierte, stand unbeleuchtet und ungesichert auf dem rechten Fahrstreifen eines Steigungsstücks der Autobahn, etwa 4 Kilometer vor der Anschlussstelle Bad Honnef. Der 59-jährige Fahrer eines Sattelzuges erkannte diese Situation zu spät und kollidierte trotz sofort Notbremsung mit dem Fahrzeuggespann.

Der Anhänger des Autotransporters riss ab und wurde, zusammen mit seiner Ladung, in die rechtsseitige Böschung geschleudert. Dies führte zu leichten Verletzungen bei der 25-jährigen Beifahrerin des Sprinters und dem 59-jährigen Fahrer des Sattelzuges, die beide in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden.

Der Autotransporter und die beiden transportierten PKWs sowie die Sattelzugmaschine erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der Verkehr wurde während der Bergungsarbeiten, die um 4.30 Uhr abgeschlossen waren, einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die Autobahnpolizei Montabaur war mit zwei Funkstreifenwagen im Einsatz, und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) war mit zwei Rettungswagen vor Ort. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Umzug
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Doppelseite Herbstbunt
Imageanzeige
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler