Blaulicht | 12.05.2025

Standorte der Messstellen können sich kurzfristig ändern

Ab 19. Mai: Blitzer in der VG Bad Breisig

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bad Breisig. Im Zeitraum vom 19. bis 25. Mai 2025 sind im Gebiet der Verbandsgemeinde Bad Breisig an mehreren Stellen Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. In Bad Breisig betreffen die Kontrollen die Gartenstraße, Bachstraße und Hauptstraße. In Brohl-Lützing sind Messstellen an der Bundesstraße 9 sowie in der Koblenzer Straße geplant. In Waldorf wird in der Neustraße und der Zissener Straße kontrolliert, während in Gönnersdorf die Kreisstraße im Fokus steht.

Es wird darauf hingewiesen, dass sich die Standorte der Messstellen kurzfristig aufgrund örtlicher Gegebenheiten ändern können. BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
53

Region. Mit dem Ferienbeginn in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland startet am kommenden Wochenende die erste große Sommerreisewelle des Jahres. Auch aus mehreren europäischen Nachbarländern sind zahlreiche Urlauber unterwegs. Der ADAC rechnet deshalb auf vielen Fernstraßen mit einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen und längeren Staus.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
98

Koblenz. Ein Mitarbeiter des Hafens meldete, dass ein 40-Fuß-Überseecontainer infolge der starken Windböen im Rheinhafen Koblenz-Wallersheim in das Hafenbecken geweht worden sei. Nach ersten Ermittlungen war der leere Container gemeinsam mit mehreren weiteren leeren Containern in der üblichen Weise an Land gestapelt. Durch das über Koblenz ziehende Unwetter geriet der oberste Container ins Rutschen und wurde schließlich in das Hafenbecken gedrückt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1656

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen