Blaulicht | 17.04.2026, 14:50 Uhr

Es wird wieder geblitzt:

Ab 27.04.: Tempo-Kontrolle in Remagen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
145

Remagen. Im Zeitraum vom 27.04.2026 bis 03.05.2026 sind im Bereich Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Standorten vorgesehen.

Die geplanten Messstellen befinden sich in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Goethestraße und Bergstraße. In Kripp wird in der Mittelstraße, Voßstraße und Quellenstraße kontrolliert. Weitere Kontrollen sind in Oberwinter am Yachthafen sowie in der Hauptstraße vorgesehen. In Rolandseck wird in der Bonner Straße gemessen, in Oedingen in der Wachtbergstraße und in Unkelbach in der Oedinger Straße.

Aufgrund örtlicher Gegebenheiten kann es kurzfristig zu Änderungen der vorgesehenen Messstellen kommen. BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Symbolbild
323

Burgbrohl/Niederzissen/Kempenich. Am Donnerstag, dem 5. November 2026, ereigneten sich in den Ortschaften Burgbrohl, Niederzissen und Kempenich mehrere Wohnungseinbrüche. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich Zugang zu den Wohnungen, indem sie mit einem bislang nicht genau identifizierten Werkzeug oder Gegenstand die Glasscheiben von Fenstern und Türen einschlugen. So gelangten sie an die Griffe und konnten die Fenster oder Türen öffnen.

Weiterlesen

Symbolbild.
4345

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Moonlight Concert 27.11.26
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Angebot Goldener Werbeherbst
Kursangebote 2. Semester
Gebrauchtwagenanzegie
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3582

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2008

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen