Allgemeine Berichte | 19.11.2025

Besinnliche Klänge

Adventskonzert in der katholischen Kirche St. Josef

Niederelbert. Der Folklore-Chor Montabaur veranstaltet am zweiten Adventssonntag, 7. Dezember 2025, um 14.30 Uhr sein traditionelles Konzert in der katholischen Kirche St. Josef in Niederelbert.

In diesem Jahr wird das Event gemeinsam mit der Eintracht Musica Viva Welschneudorf veranstaltet.

Die Besucher können sich auf ein eindrucksvolles Programm freuen, das Gesang, Orgelmusik und besinnliche Texte vereint.

Mit deutscher und internationaler Chorliteratur zur Advents- und Weihnachtszeit bleibt das Ensemble unter der Leitung von Regine Reisinger seiner Linie treu.

Das Konzert bietet zudem die Möglichkeit, mitzusingen, und lädt danach zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im adventlich geschmückten Pfarrheim ein.

Der Eintritt ist kostenlos, jedoch wird um Spenden zur Unterstützung der Arbeit des Chors gebeten.BA

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
Imageanzeige
Ostern im Blick
Ostereierkibben Winningen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Ostereierkibben Winningen 2026
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Empfohlene Artikel
10

Horbach/Montabaur. In der SPD vollzieht sich die politische Willensbildung gemäß Parteistatut von unten nach oben. Das gilt so ähnlich auch für andere demokratische Parteien. Ganz unten ist bei den „Sozis“ der Ortsverein, in dem Menschen sich an der Basis ehrenamtlich engagieren, wie im jüngsten Wahlkampf unter anderem Plakate aufhängen, Flyer verteilen und Veranstaltungen planen. Der „Lohn“ sind immer mehr Undankbarkeit und im „Netz“ auch Beschimpfungen.

Weiterlesen

So mancher Mittelaltermarkt wird stilecht mit Auftritten bereichert.
25

Montabaur. Wenn die Blockflöten-Ensembles der Kreismusikschule Westerwald musizieren, hat das wenig mit den gängigen Klischees rund um dieses Instrument zu tun. Statt an mitunter mühsame erste Spielerfahrungen aus der Grundschulzeit zu erinnern, entfaltet sich ein beeindruckendes Klangerlebnis. Seit inzwischen 20 Jahren bereichern die fünf Ensembles mit musikalischer Qualität, Ausdruckskraft und stilistischer Vielfalt zahlreiche Konzerte.

Weiterlesen

Symbolbild
38

Montabaur. Der Zweigverein Montabaur 1888 e. V. des Westerwald-Vereins lädt am Ostermontag, den 6. April 2026 zur Wanderung im Jammertal ein. In diesem engen Tal, durch das der Dörsbach fliest, gibt es viel Todholz. Dieses verleiht dem Tal beim Wandern auf schmalen Pfaden oft einen mystischen Charakter.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Diesen Schaden fand der Dachdeckermeister bei der ersten Begutachtung vor: Die Fragmente des Meteoriten hatten die Schiefereindeckung auf dem Dach in Koblenz-Güls durchschlagen und dann das Holzgebälk, die Dämmung und innen die Holzvertäfelung als Wandverkleidung sowie Fliesen zerstört. Auch das angrenzende Fenster wurde am Rahmen beschädigt. Verletzt wurde beim Einschlag am 8. März niemand.
22

Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung führte einmaligen Auftrag unaufgeregt und fachmännisch aus – Meteoritenjäger auf der Suche nach Sternenstaub

Nach Meteoriteneinschlag: Himmlischen „Dachschaden“ professionell behoben

Koblenz/Ochtendung. Dieser Auftrag war ein absoluter Kracher – zumindest wurde er dadurch ausgelöst. Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung hat genau das Dach repariert, durch das am 8. März 2026 um kurz vor 19 Uhr in Koblenz-Güls ein Meteorit einschlug.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Ideen für ein schönes Osterfest
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
Ostern
Imagewerbung
Recht und Steuern
Titelanzeige KW 13
Ostern Im Blick
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Gegengeschäft
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Reifenwechsel
Anzeige Gartenmöbel