Blaulicht | 17.12.2024

Es ist erhöhte Vorsicht geboten.

Adventskranz löst Feuer aus

Symbolbild. Quelle: Pixabay

Mechernich-Satzvey. In der Straße Am Pützchen in Mechernich-Satzvey ist es am heutigen Dienstagmorgen, 17. Dezember gegen 4 Uhr zu einem Brand in einem Einfamilienhaus gekommen, wie die Kreispolizeibehörde Euskirchen mitteilte. In dem Wohnhaus wurde der Brand durch einen brennenden Adventskranz ausgelöst. Das Feuer griff auf das Mobiliar über und führte zu einer starken Rauchentwicklung.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich sieben Personen in dem Wohnhaus. Diese konnten das Wohnhaus unverletzt verlassen.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Das Wohnhaus blieb bewohnbar. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Quelle: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
164

Köln. Am 24. Oktober 2025 wurde ein 31-jähriger Mann in Untersuchungshaft genommen. Ihm wird vorgeworfen, genau sieben Jahre zuvor einen Brand in einem Mehrfamilienhaus im Severins-Viertel gelegt zu haben, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2293

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht 2026
Ostergruß
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Imageanzeige - Ostern