Zeugenaufrug nach räuberischem Dienstahl in Mülheim-Kärlich

Alarm ausgelöst: Kinderschuhe unter Jacke versteckt

Alarm ausgelöst: Kinderschuhe unter Jacke versteckt

Mülheim-Kärlich. Am Freitag dem 04.12.2020 gegen 19:30 Uhr kam es in einem Schuhgeschäft in Mülheim-Kärlich zu einem räuberischen Diebstahl. Ein bislang unbekannter männlicher Täter entwendete in dem Geschäft ein Paar Kinderschuhe und versteckte diese unter seiner Jacke. Im Eingangsbereich wurde durch die noch vorhandene Diebstahlssicherung der Alarm ausgelöst. Im Rahmen der Nacheile einer Mitarbeiterin konnte der Mann in unmittelbarer Nähe angetroffen und zunächst festgehalten werden. Er versuchte sich dann loszureißen und verletzte hierbei die Mitarbeiterin leicht an der Hand. Die Schuhe warf er ihr im Anschluss vor die Füße und lief in Richtung Aldi davon. Der Mann sei ca. 18-20 Jahre alt gewesen, heller Typ, trug eine rote Jacke und eine graue Jogginghose. Zudem trug dieser schwarze Nike-Schuhe mit blauer Aufschrift sowie In-Ear-Kopfhörer.

Zeugen die Hinweise zu dem Täter geben können werden gebeten sich bei der Polizei Andernach zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach