Veranstaltungen | 04.04.2025

Ramon Chormann gastiert am 10. Mai in Mendig

„Alles dorschenanner!“

Nicht nur der Kabarettist und Musiker Ramon Chormann findet, dass im Moment „Alles dorschennanner“ ist.  Foto: Alex Jung

Mendig. Kann man in solchen Zeiten noch Späße machen, wir haben Krieg, eine Inflation und neuerdings auch noch ein Klima? Ja, kann man machen, wenn man es kann! Und, dass Ramon Chormann es kann, beweist er am Samstag, 10. Mai, 20 Uhr, in der Laacher See-Halle in Mendig.

Der Titel seines 11. Bühnenprogramms – „Alles dorschenanner!“ – spricht für sich. Es läuft drunter und drüber in der Welt, sowohl in der gesellschaftlichen Welt, als auch in wirtschaftlichen, und in der politischen sowieso. Dinge, die bislang völlig normal liefen, sind dorschenanner, die Menschen sind dorschenanner, das Klima und das Wetter sind dorschenanner. Darüber hinaus würde der ganze Dorschenanner in unseren Büros, Wohnungen, Schränken, Kellern und Speichern sogar noch ein Zusatzprogramm rechtfertigen.

Ramon Chormann bietet ein Wechselbad zwischen Kabarett, Satire und Comedy, gespickt mit berührend tiefgehenden Liedern am Klavier und einer Singstimme, die an Udo Jürgens erinnert. Er lässt mal wieder völlig leger und souverän die gnadenlose Wahrheit vom Stapel und spricht seinem Publikum damit aus der Seele.

Informationen unter: www.chormann.de

Tickets: Tabakwaren Blum, Poststraße 27 in Mendig, und im Internet unter: www.ticket-regional.de

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Mendig

Nicht nur der Kabarettist und Musiker Ramon Chormann findet, dass im Moment „Alles dorschennanner“ ist. Foto: Alex Jung Foto: alex jung

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Rund ums Haus
Image Anzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Närrische Preise
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verkehr auf der Augustenthaler Straße ab 23. Februar beeinträchtigt

Wegen Baumfäule: Mehrere Robinien in Niederbieber müssen gefällt werden

Niederbieber. Entlang der Augustenthaler Straße in Niederbieber müssen kurzfristig mehrere Bäume gefällt werden. Das hat eine gemeinsame Kontrolle durch das Stadtbauamt und die zuständige Revierförsterin ergeben. Bei den 15 bis 20 Meter hohen Laubbäumen, die auf einem waldähnlichen Grünstreifen entlang der Augustenthaler Straße in Hanglage wachsen, wurde Baumfäule im Übergangsbereich vom Stamm zur Wurzel festgestellt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Wahlanzeige 1 von 6
Lustig, närrisch, kunterbunt
Titel
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026