Blaulicht | 07.12.2024

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Altenkirchen: Ohne Führerschein zur Polizei und zurück

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Altenkirchen. Am 06.12.2024 erschien ein 22-jähriger Mann aus eigenem Antrieb auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Altenkirchen und legte ein umfassendes Geständnis zu einer erheblichen Straftat ab. Im Rahmen seiner Vernehmung räumte er zudem ein, ohne gültige Fahrerlaubnis mit einem PKW zum damaligen Tatort gefahren zu sein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte zunächst entlassen und verließ das Gelände der Dienststelle zu Fuß. Nur kurze Zeit später fiel er jedoch erneut auf, als er kurz vor seiner Wohnanschrift mit dem Pkw seiner Eltern fahrenderweise angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Er war auf direktem Weg von hiesiger Dienststelle zu seiner Wohnanschrift.

Gegen den 22-Jährigen wurden weitere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Neben den bereits eingeräumten Taten muss er sich nun auch erneut wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Altenkirchen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel

Altenkirchen. Am 1. Februar 2026 gelang es Polizeibeamten der Polizeiinspektion Altenkirchen, einen 25-jährigen Mann im Stadtgebiet von Altenkirchen zu identifizieren, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde festgenommen und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Bei der Durchsuchung seiner Person entdeckten die Beamten zudem eine geringe Menge harter Betäubungsmittel. Infolgedessen wurde gegen den 25-Jährigen ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Weiterlesen

Weyerbusch. Am Sonntag, 04.01.2026, gegen 11.30 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße (L) 276 im Bereich Weyerbusch ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 52-jährige Pkw-Fahrerin die L 276, aus Richtung Weyerbusch kommend, in Fahrtrichtung Schürdt. Hierbei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Weiterlesen

Euskirchen-Großbüllesheim. In Euskirchen-Großbüllesheim ereignete sich am Donnerstag, dem 19. Februar, gegen 12 Uhr ein schwerwiegender Vorfall auf dem Gelände eines Unternehmens in der Kolumbusstraße. Ein 30-jähriger Mann aus Bonn und ein 65-jähriger Mann aus Euskirchen gerieten zunächst in einen verbalen Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung drückte der 30-Jährige dem älteren Mann eine Nagelpistole auf die Brust und betätigte den Abzug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wichtige Arbeiten im Kanalnetz zum Wiederaufbau der städtischen Infrastruktur

Abwasserwerk lässt Reinigungsarbeiten und TV-Inspektionen durchführen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Abwasserwerk der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler teilt mit, dass in den kommenden Wochen in verschiedenen Bereichen des Stadtgebiets Reinigungsarbeiten sowie TV-Inspektionen im öffentlichen Kanalnetz durchgeführt werden. Diese Maßnahmen dienen nicht nur der Sicherstellung der dauerhaften Funktionsfähigkeit, sondern auch der Betriebssicherheit und der Werterhaltung der abwassertechnischen Infrastruktur.

Weiterlesen

Die Rhein-Lahn-Jecken zu Besuch bei der Möhnensitzung

Humor und Frohsinn bei Lahnsteiner Möhnen

Lahnstein. Die Rhein-Lahn-Jecken besuchten mit einer Abordnung bestehend aus Thomas Back, Jannik Bersch und RLJ-Präsident Andreas Birtel die Möhnensitzung im Pfarrzentrum in Oberlahnstein.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Titelanzeige "Torsten Welling"
Eckfeld-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Handwerkerhaus