Blaulicht | 02.01.2025

Überhöhte Geschwindigkeit führt zu Totalschaden

Andernach: Zeugensuche nach Autoüberschlag auf B9

Symbolfoto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Andernach. Am Neujahrstag, den 1. Januar 2025, ereignete sich gegen 17.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn, Höhe Andernach-Namedy.

Ein 21-jähriger Fahrer aus dem Kreis Ahrweiler war mit einem Audi A6 unterwegs, als er nach ersten Erkenntnissen der Polizei mit unangepasster Geschwindigkeit einen Überholvorgang durchführte. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und überschlug sich.

Die Bundesstraße musste für rund anderthalb Stunden vollständig gesperrt werden. Der Audi erlitt einen Totalschaden. Der Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Am Unfallort waren die Polizei Andernach, die Feuerwehr Andernach sowie die Straßenmeisterei Sinzig im Einsatz. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Andernach in Verbindung zu setzen.

BA

Symbolfoto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Maschinenbediener
Rund ums Haus
Nachruf Regina Harz
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Förderverein St. Georgskirche Niederwerth

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Niederwerth. Der Förderverein St. Georgskirche e.V. Niederwerth lädt alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Neuer Katalog
Festival der Magier
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann