Alle Artikel zum Thema: Anne Spiegel

Anne Spiegel
Top

Die Entscheidung, kurz nach der Flut im Ahrtal eine mehrwöchige Urlaubsreise anzutreten, bezeichnet Spiegel als „Fehler“

Flut: Anne Spiegel bittet um Entschuldigung

Rheinland-Pfalz. Am Sonntag trat die jetzige Bundesfamilienministerin und ehemalige Umweltministerin von Rheinland-Pfalz, Anne Spiegel, vor die Kameras um eine Erklärung bezüglich ihres mehrwöchigen Urlaubs abzugeben, den die Grünen-Politikerin zehn Tage nach der Flutkatastrophe im Ahrtal antrat. Laut Berichten des SWR bezeichnete Spiegel die Reise als „Fehler“. Aufgrund großer privater Herausforderungen, entschied sich Spiegel seinerzeit den Urlaub anzutreten, heißt es weiter.

Weiterlesen

Vorsitzender Ulrich van Bebber findet deutliche Worte: Gendern und Urlaub waren wichtiger als die Not der Menschen im Ahrtal

FDP im Kreis Ahrweiler: „Das Verhalten von Anne Spiegel ist unerträglich!“

Kreis Ahrweiler/Mainz. Bereits im Untersuchungsausschuss des Landtages zur Flutkatastrophe im Ahrtal wurde die damalige Umweltministerin Anne Spiegel mit schweren Vorwürfen belastet. Sie habe sich nicht genügend gekümmert, sondern sich nur um ihre Wirkung nach außen gesorgt. Dies alles hatte sie vehement bestritten. Jetzt kommt heraus, dass die damalige Umweltministerin nur 10 Tage nach der Flutkatastrophe in einen 4-wöchigen Urlaub nach Südfrankreich gefahren ist.

Weiterlesen