Alle Artikel zum Thema: Anne Wagner

Anne Wagner

Niederzissen. Reinhard Wolff, Vorsitzender des Fördervereins ehemalige Synagoge Niederzissen, begrüßte die anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung (JHV), darunter als Vertreter der Verbandsgemeinde Brohltal den Verbandsbürgermeister Johannes Bell. Reinhard Wolff wies auf die ausgesprochen gute Zusammenarbeit von Kultur- und Heimatverein mit dem Förderverein hin. Dazu wird es auch in Zukunft wieder Absprachen bezüglich der weiteren Aufgabenverteilung geben.

Weiterlesen

Niederzissen. Herzliche Einladung zur 14. ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins ehemalige Synagoge Niederzissen am Dienstag, den 28 April 2026 um 19:00 Uhr in der ehemaligen Synagoge, Mittelstraße 30

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Kinderbuchprojekt zum Judentum

Niederzissen. Der Förderverein der ehemaligen Synagoge Niederzissen bedankt sich sehr für die großzügige finanzielle Unterstützung durch die Kreissparkasse Ahrweiler für das Kinderbuch „Sally Berger und das Abenteuer Judentum“. Das Kinderbuch konnte nun, offiziell an den Kultur- und Heimatverein übergeben werden und ergänzt damit das Projekt Lernkoffer „Judentum im Taschenformat“.

Weiterlesen