Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Am 18.02.2022

Blaulicht

Der 19-Jährige Fahrer gab bezüglich der Motorleistung gegenüber der Polizei an, das locker 170 km/h drin wären!

Auf Mofa mit 120 km/h vor Streifenwagen geflüchtet

Euskirchen. Am frühen Dienstagmorgen (04.40 Uhr) fiel einer Polizeistreife ein Mofa auf der Bundesstraße 266 aus Wißkirchen kommend auf. Der Fahrzeugführer bog in der Folge auf die Landstraße 11 zum Industriegebiet Obergartzem ab. Um das Zweirad einer polizeilichen Kontrolle zu unterziehen wollten die Polizeibeamten das Fahrzeug anhalten. Dies erkannte der Fahrer offensichtlich und beschleunigte seine Fahrt. Mit Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h versuchte der Fahrer sich einer Kontrolle zu entziehen. Die in der Folge gegebenen Anhaltezeichen der Polizei ignorierte der Fahrer und flüchtete weiter über eine rotlichtzeigende Ampel an der Bundesstraße 266 in Richtung Enzen. Auf dem Parkplatz der Hochwaldmilchfabrik musste er aufgrund eines technischen Defekts sein Fahrzeug stoppen. Nun wurde eine Kontrolle des Fahrzeuges sowie seines Fahrers durchgeführt. Ein Alkoholtest beim 19-Jährigen aus Euskirchen verlief negativ. Bei dem Zweirad handelt es sich ursprünglich um ein Mofa. Durch mehrere Veränderungen sind nach Aussage des 19-Jährigen jedoch Geschwindigkeiten bis 170 km/ möglich. Bei weiteren Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass der 19-Jährige weder über eine Prüfbescheinigung noch eine anderweitige Fahrerlaubnis verfügt. Auch war das Fahrzeug nicht versichert. Die Beleuchtungseinrichtungen waren durch den Euskirchener entfernt worden. Individualnummern hatte er ebenfalls entfernt. Das Fahrzeug wurde zur weiteren technischen Untersuchung sichergestellt. Gegen den Fahrer wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt. Über das Ergebnis der technischen Untersuchung wird nachberichtet.

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Oberwinterer Marktgeflüster, 14.09.25
Kirmes in Ettringen
Heizölanzeige
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Kommunalwahlen
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Weinfest in Altenahr
Kirmes Ettringen
Stein- und Burgfest
pädagogische Fachkräfte
Kooperationsanzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Neukunden Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Plaidt
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler