Blaulicht | 02.08.2025

Zweite Täterin konnte nach Einbruch in Bonn fliehen

Auf frischer Tat ertappt: Hausbewohner überwältigt Einbrecherin

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Nach einem Wohnungseinbruch in Bonn-Castell wurde am Mittwochnachmittag (30. Juli) eine 25-jährige Frau vorläufig festgenommen.

Zur Tatzeit, gegen 15 Uhr, wurde der Bewohner eines Mehrparteienhauses auf dem Kaiser-Karl-Ring auf verdächtige Geräusche in seiner Wohnung aufmerksam. Als er in den Hausflur trat, traf er auf zwei verdächtige Frauen, die zum Treppenhaus flüchteten. Eine der beiden Tatverdächtigen konnte er bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten. Die zweite Frau entfernte sich in unbekannte Richtung.

Die 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeipräsidium gebracht. Nach der zweiten Tatverdächtigen wird derzeit noch gefahndet.

Nach dem vorliegenden Ermittlungsstand hatten die Frauen in der Wohnung mehrere Behältnisse nach Wertsachen durchsucht und dabei Schmuck entwendet. Dieser konnte bei der Festgenommenen aufgefunden werden.

Nach den ersten Maßnahmen durch die Bonner Kriminalwache übernahm das Kriminalkommissariat 13 die weiteren Ermittlungen zu dem Wohnungseinbruch. Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Touristik Anzeige
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1650

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
3635

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
3279

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen