Blaulicht | 08.08.2025

Mann durch Wucht des Aufpralls verletzt

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen: 20-Jähriger im Krankenhaus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Sankt Augustin. Am Mittwoch (6. August) kam es gegen 16 Uhr auf der Siegstraße im Sankt Augustiner Ortsteil Menden zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurde ein 20-jähriger Mann aus Rösrath leicht verletzt.

Eine 56-jährige Frau aus Bonn befuhr mit ihrem VW die Siegstraße aus Richtung Arnold-Janssen-Straße kommend in Fahrtrichtung Troisdorf. Als sie nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte, musste sie verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende 20-Jährige hielt mit seinem Mercedes ebenfalls an. Ein 40-jähriger Mann aus Sankt Augustin, der sich mit seinem Fahrzeug direkt hinter dem Mercedes befand, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes des Rösrathers gegen das Heck des VW geschoben.

Während die 56-jährige Bonnerin und der 40-jährige Sankt Augustiner unverletzt blieben, erlitt der 20-Jährige leichte Verletzungen. Nach einer medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das Auto des Sankt Augustiners war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Gegen den 40-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Osterangebot
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
219

Rupprichteroth. Am Dienstagabend, den 24. März, ereignete sich auf der Wendelinusstraße in Ruppichteroth ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Fahrer verletzt wurde. Der junge Mann war gegen 21:30 Uhr mit einem Opel-Van unterwegs, als er aus der Richtung Winterscheid kommend in Richtung Winterscheiderbröl fuhr. In einer Linkskurve verlor er aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein...

Weiterlesen

Einsatz des Rettungsdienstes bei Versammlung in der Rheinaue Bonn.
68

Bonn. Am Samstag, 21. März 2026, fanden in Bonn zwei größere Versammlungen statt. In der Bonner Rheinaue versammelten sich bis zu 50.000 Menschen zu der Kundgebung „Die Lage in Syrien“, während in der Innenstadt ein Aufzug zum Thema „Feuerwerk in der Rheinaue zu Rhein in Flammen/Bundesweites Böllerverbot“ stattfand, an dem rund 1.000 Personen teilnahmen. Beide Versammlungen verliefen friedlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2263

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in