Dreiste Ladendiebin in Bad Hönningen

Aufmerksamer Mitarbeiter erwischt 57-Jährige bei Diebstahl

Aufmerksamer Mitarbeiter erwischt 57-Jährige bei Diebstahl

Bad Hönningen. Am Samstagmittag, 21. November, wurde der Polizeiinspektion Linz ein Ladendiebstahl im Aldi-Markt in Bad Hönningen gemeldet. Ein Mitarbeiter des Marktes wurde auf ein zischendes Geräusch aufmerksam, welches er nach seiner allgemeinen Lebenserfahrung dem Öffnen einer Getränkedose zuordnen konnte. Ermittlungen ergaben, dass eine 57-jährige Frau aus Rheinbrohl in dem Markt eine Bierdose öffnete und diese anschließend ohne abzusetzen austrank. Der Dreistigkeit nicht genug, entsorgte sie die leere Dose im Anschluss in den markteigenen Pfandautomaten und wollte den Pfandbon anschließend an der Kasse einlösen.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied