Alle Artikel zum Thema: B 266

B 266

B 266 zwischen Ehlingen und Bad Neuenahr

Sperrung wegen Mäharbeiten

Bad Neuenahr/Ehlingen. Es werden Mäh- und Reinigungsarbeiten im Verlauf der B 266 zwischen Ehlingen (A 571) und Bad Neuenahr (Ost) durchgeführt. Die hierfür erforderlichen Arbeiten werden am Dienstag, den 13. August 24 und Mittwoch, den 14. August 24 von der Straßenmeisterei Sinzig in Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei Mendig durchgeführt. Der Streckenabschnitt wird daher für die Zeit von 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr in Fahrtrichtung Bad Neuenahr voll gesperrt.

Weiterlesen

B 266, Böschungssicherung bei Heimersheim

Umbau des Knotenpunktes als Zwischenlösung

Heimersheim. In dieser Woche beginnen die Sicherungsmaßnahmen an der durch die Ahrflut stark beschädigten Böschung der B 266 bei Heimersheim. Durch die Flut wurden damals große Teile der Böschung und Fahrbahn der B 266 weggespült. Seit dem Ereignis ist die B 266 nur noch einbahnig befahrbar. Auf einer Länge von ca. 400 m werden im Rahmen der Baumaßnahme die Böschung gesichert sowie der nach der Flut provisorisch wieder aufgefüllte Widerlagerkegel der Brücke bei Lohrsdorf über die Ahr ertüchtigt.

Weiterlesen

Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht auf der B 266

Unfallzeugen gesucht

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach Stand der ersten Ermittlungen befuhren am 20. Juni 2022, 17.45 Uhr zwei Pkw-Fahrer die B 266 vom OT Lohrsdorf in Richtung Bad Bodendorf. Kurz nach Verlassen der Ortslage folgt eine „S-Kurve“. Als die beiden Pkw Fahrer diesen Kurvenbereich befuhren, kam ihnen ein gelbes Fahrzeug auf ihrer Fahrspur entgegen, da dieses im Kurvenbereich seinerseits einen Radfahrer überholte.

Weiterlesen

Top

Die Stadtratsfraktion der Grünen in Bad Neuenahr brachte den Vorschlag ein, die Umgehungsstraße reduziert wieder aufzubauen

B 266: Wiederaufbau-Idee mit zwei Spuren wurde abgelehnt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit der Flutkatastrophe vom 14. und 15. Juli 2021 wurde die B266 zwischen dem Anschlusspunkt Bad Neuenahr Ost und der Auf- und Abfahrt Heimersheim auf einem 700 Meter langen Abschnitt zerstört. Die Standspur sowie die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Westen mit der vorgelagerten Stützmauer wurde durch die Flut weggespült. Auch der Fahrradweg entlang der Ahr wurde zerstört.

Weiterlesen