Symbolbild  Quelle: Petair Adobe Stock

Am 21.06.2022

Blaulicht

Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht auf der B 266

Unfallzeugen gesucht

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach Stand der ersten Ermittlungen befuhren am 20. Juni 2022, 17.45 Uhr zwei Pkw-Fahrer die B 266 vom OT Lohrsdorf in Richtung Bad Bodendorf. Kurz nach Verlassen der Ortslage folgt eine „S-Kurve“. Als die beiden Pkw Fahrer diesen Kurvenbereich befuhren, kam ihnen ein gelbes Fahrzeug auf ihrer Fahrspur entgegen, da dieses im Kurvenbereich seinerseits einen Radfahrer überholte. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, führte der erste Pkw-Fahrer eine Gefahrenbremsung durch und wich nach rechts aus. Der nachfolgende Pkw-Fahrer tat es ihm gleich, konnte einen Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Pkw bzw. mit der rechten Leitplanke nicht mehr verhindern. Das gelbe Fahrzeug welches zuvor im Kurvenbereich, bei durchgezogener Linie den bislang unbekannten, schwarz gekleideten Radfahrer überholte, hielt im Bereich der Ortseinfahrt Lohrsdorf an, setzte jedoch nach wenigen Augenblicken seine Fahrt fort. Das gelbe Fahrzeug kann aufgrund des kurzen Augenblickes nur als gelbes Baustellenfahrzeug / Lkw-ähnlich mit heruntergelassenen Seitenwänden beschrieben werden. Die Polizei Ahrweiler ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der Straßenverkehrsgefährdung. Unfallzeugen insb. der v.g.

Radfahrer, setzen sich bitte mit hiesiger Dienststelle in Verbindung.

Hinweise bitte an: Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler Max-Planck-Straße 2, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon: 0 26 41 97 4-0 Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Symbolbild Quelle: Petair Adobe Stock

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
9_7_Bad Honnef
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Pellenzer Lehrstellenbörse
Tag des Bades 2025
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Stellenanzeige Fahrer
Skoda Open Day
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Werbeplan 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Heizölanzeige
Handwerkerhaus
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Skoda 130 Jahre Paket
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege