Themen | 11.04.2025

Nächtliche Vollsperrung für noch ausstehende Asphaltarbeiten

B 53 – Bauarbeiten Moselbrücke Zell

B 53 – Bauarbeiten Moselbrücke Zell

Moselbrücke. Die seit November 2024 laufenden Arbeiten zur Instandsetzung der Fahrbahnübergangskonstruktionen der Moselbrücke Zell im Verlauf der B 53 schreiten weiterhin zügig voran. Bis Ende April 2025 soll die Maßnahme zum Abschluss kommen.

Da die Asphaltarbeiten nicht - wie vorgesehen – komplett abgeschlossen werden konnten, muss das Bauwerk nochmals voll gesperrt werden. Die Vollsperrung wird für diese Arbeiten am 15. April 2025, ab 20 Uhr, bis zum Morgen des 16. April, 5 Uhr, eingerichtet. Sollte die dafür benötigte trockene Witterung dann nicht gegeben sein, müsste die Vollsperrung kurzfristig nochmals neu terminiert werden.

Während der Vollsperrungsphase wird der Pkw-Verkehr über die Moselbrücke Bullay und der Schwerverkehr großräumig bereits ab Blankenrath und Mittelstrimmig in Richtung Bruttig-Fankel umgeleitet; die Umleitungen werden vor Ort entsprechend ausgeschildert.

Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, können stets dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Mit Abschluss der Asphaltarbeiten insgesamt, im Laufe der 16. KW, wird sodann nur noch in den Abend- und Nachtstunden, ab 18 Uhr, unter Ampelregelung am Kreisverkehr Zell gearbeitet. Neben Restarbeiten erfolgt dann auch der Rückbau der Verkehrsführung, der bis zum Osterfest abgeschlossen sein soll.

Weitere dann noch anstehende Arbeiten erfolgen als Tagesbaustelle, die mit keinen größeren Behinderungen im Verkehrsablauf verbunden sind.

Der LBM Cochem-Koblenz dankt allen Verkehrsteilnehmern für das aufgebrachte Verständnis während der umfangreichen Baumaßnahme.

Pressemitteilung Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz

Foto: Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
2+1 Aktion
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Empfohlene Artikel
Guido Orthen Mdl (CDU)
19

Kreis Ahrweiler. Der CDU-Landtagsabgeordnete Guido Orthen begrüßt die aktuelle Entwicklung beim privaten Wiederaufbau im Ahrtal. Ab sofort steht das rheinland-pfälzische Ministerium für Kommunen, Bauen, Wohnen und Kultur (MKBWK) unter der Email-Adresse aufbauhilde@mkbwk.de allen Antragstellern im privaten Wiederaufbau nach der Flut als Ansprechpartner zur Verfügung. Für diese Verbesserung dankt der Abgeordnete Minister Sven Teuber und Staatssekretärin Vanessa Fischer.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1752

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3318

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen