Blaulicht | 20.04.2023

B9: Dreiste Autofahrer nutzen Rettungsgasse

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Koblenz. Bereits am Dienstag, den 18.04.2023 gegen 11 Uhr am Vormittag kam es zu einem Verkehrsunfall kurz hinter dem Saarplatzkreisel auf den beiden Fahrspuren der B 9 in Richtung Boppard.Der 31-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Lkw zunächst den linken Fahrstreifen aus dem Kreisel heraus, bevor er beabsichtigte auf die rechte Spur zu wechseln. Dabei übersah er eine 70-jährige Autofahrerin, die er am Fahrzeugheck touchierte. Durch die Kollision geriet der Pkw der Geschädigten ins Schleudern und erlitt Totalschaden. Die 70-Jährige wurde im Nachgang mit dem Verdacht eines HWS-Traumas ins Krankenhaus eingeliefert. Sie erlitt einen Schock. Zum Zwecke der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in Richtung Boppard vollgesperrt.

Während der Unfallaufnahme gerieten zwei Autofahrer ins Visier der Einsatzkräfte, die das Herannahen eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr mit Sondersignalen nutzten, um diesem durch die gebildete Rettungsgasse zu folgen. Sie behinderten dadurch kurzzeitig den ebenfalls mit Sondersignalen anfahrenden Rettungswagen.

Die eingesetzten Beamten unterzogen die beiden 29 und 30 Jahre alten Pkw-Fahrer einer Kontrolle. Sie erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des unerlaubten Nutzens der Rettungsgasse.

Pressemitteilung Polizei Koblenz

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Angebotsanzeige (August)
Titel- o. B. Vorkasse
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem 20. Oktober 2025 werden auf der Namedybrücke im Verlauf der B 9 neue verkehrslenkende Maßnahmen notwendig. Die Brücke befindet sich im Streckenabschnitt der B 9 zwischen Namedy und Brohl-Lützing. Die auf der Namedybrücke bisher vorhandenen zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung werden ab dem 20. Oktober 2025 auf eine Fahrspur je Fahrtrichtung reduziert. Um die Lastverteilung auf der Brücke zu optimieren, wird die Fahrspur mittig der Fahrbahn angeordnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Umzug
Herbstbunt
Doppelseite Herbstbunt
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Ganze Seite Ahrweiler