Alle Artikel zum Thema: BAB48

BAB48
Symbolbild. Foto: Pixabay
Top

BAB48 - Bendorf. Am 16. März, um 21.00 Uhr, verließ ein 55 Jahre alte Fahrzeugführer aus dem Landkreis Ahrweiler mit seinem, mit sechs Personen besetzten Pkw Ford den Autobahnparkplatz „Auf der Zeg“. Dabei fuhr er entgegen der vorgeschrieben Fahrtrichtung und somit auf der falschen Richtungsfahrbahn der BAB 48 in Richtung Trier.

Weiterlesen

Längere Sperrung der A 48

Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten

Ochtendung, BAB 48. Am Freitag, dem 29. Dezember, gegen 13.30 Uhr befuhr ein PKW die Auffahrt der Anschlussstelle Ochtendung, BAB 48, in Fahrtrichtung Koblenz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet das Fahrzeug aufgrund nasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit in Schleudern und kollidierte mit einem in gleicher Richtung fahrenden Kleintransporter. Durch den Unfall wurden drei Fahrzeuginsassen,...

Weiterlesen

Trunkenheitsfahrt mit Lkw - 3,53 Promille

Lkw nutzte alle vorhandenen Fahrstreifen

Koblenz. Am 19. März 2023 gingen gegen 16.40 Uhr bei der Polizei mehrere Notrufe aufgrund eines stark Schlangenlinien fahrenden Lkw auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Koblenz ein. Der Lkw nutzte dabei alle vorhandenen Fahrstreifen. Das Fahrzeug konnte schließlich im Bereich des AK Koblenz angehalten und kontrolliert werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert 3,53 Promille. Aufgrund der Alkoholisierung wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Weiterlesen

PKW-Brand auf der BAB 48

Feuer entstand aus ungeklärter Ursache

Montabaur/Wirges. Am Donnerstag, dem 21. Juli 2022, gegen 14.10 Uhr kam es auf der BAB 48 / Autobahndreieck Dernbach in der Überleitung auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem PKW-Brand. Der 18 Jahre alte BMW einer 44-jährigen Fahrzeugführerin fing aus ungeklärter Ursache Feuer. Die Fahrzeugführerin konnte ihren PKW auf dem Seitenstreifen anhalten und gemeinsam mit ihrem Beifahrer das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Weiterlesen

Polizeiautobahnstation Montabaur sucht Zeugen

Straßenverkehrsgefährdung durch Alkoholeinfluß

Montabaur/Höhr-Grenzhausen. Am Abend des 3. September 2021, gegen 19.45 Uhr gingen bei der Polizeiautobahnstation Montabaur mehrere Notrufe wegen eines in Schlangenlinien geführten PKW ein. Der Fahrzeugführer befuhr zunächst die BAB3 in Fahrtrichtung Köln und wechselte am Autobahndreieck Dernbach auf die BAB48 in Fahrtrichtung Trier bis zur Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen. In diesem Bereich konnte der 41 jährige Fahrzeugführer aus Frankfurt gestoppt werden.

Weiterlesen