Blaulicht | 12.05.2025

12.05.: Bad Breisig: 10-jähriges Mädchen sexuell belästigt

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Bad Breisig. Dem Angeklagten wird von der Staatsanwaltschaft Koblenz vorgeworfen, eine andere Person in Bad Breisig in sexuell bestimmter Wiese körperlich berührt und dadurch belästigt zu haben. Bei der Person soll es sich um ein 10-jähriges Kind gehandelt haben, welches er am Bauch berührt und auf die Schulter geküsst haben soll. Unter Berücksichtigung einer gesamtstrafenfähigen Vorverurteilung des Angeklagten, die im Falle einer Verurteilung in dieser Angelegenheit bei der zu bildenden Gesamtstrafe einzubeziehen wäre, ergibt sich die Zuständigkeit des Landgerichts. Eine Überschreitung der Strafgewalt des Amtsgerichts von 4 Jahren wäre im vorliegenden Fall dann nicht auszuschließen. Schließlich wird die Kammer gegebenenfalls auch über die Frage einer Sicherungsverwahrung entscheiden. Die Verhandlung beginnt in Kürze. BA

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige KW 16
Titelanzeige
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Die verletzte Beifahrerin verblieb bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes im Fahrzeug. Foto: Paul Schier / FFW Heckenbach
640

VG Altenahr. Am 19. Apriil 2026, kam es in der Mittagszeit zu einem Feuerwehr-Einsatz auf der K56 zwischen den Heckenbacher Ortsteilen Watzel und Cassel. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, mit dem Dach gegen die Bachböschung geprallt und im Bachbett liegen geblieben. Auch hier wurde zunächst eine eingeklemmte Person gemeldet, was sich für die ersteintreffenden Kräfte jedoch nicht bestätigte.

Weiterlesen

Symbolbild.
1024

Polch. In Polch ereignete sich am Donnerstag, den 16. April 2026, um 15:25 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 12-jähriges Kind wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus schwer verletzt. Die Polizei in Mayen erhielt um 15:25 Uhr die Meldung über den Unfall und stellte bei Eintreffen am Unfallort fest, dass sich der Vorfall in unmittelbarer Nähe einer Bushaltestelle ereignet hatte. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet das Kind mit einem Bein unter ein Vorderrad des Busses.

Weiterlesen

Weitere Artikel
7

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

7

Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz

„Gott diskriminiert nicht“

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Rund ums Haus
Floristik Meyer
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeige Lagerverkauf
Kooperationsgeschäft