Blaulicht | 10.01.2025

Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro

Baum fällt auf PKW: 24-Jähriger in Auto eingeklemmt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Siegburg. Am Donnerstag, 9. Januar, gegen 17.15 Uhr ereignete sich auf der B56 (Zeithstraße) zwischen Stallberg und Lohmar-Heide ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Ein 24-jähriger Mann aus Neunkirchen-Seelscheid war mit seinem PKW in Fahrtrichtung Lohmar-Heide unterwegs, als ein Straßenbaum offenbar aufgrund der Witterung von rechts nach links auf die Fahrbahn fiel. Der Baum traf den PKW und der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Durch die angeforderte Feuerwehr konnte der Mann aus dem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der PKW erlitt einen Totalschaden und musste durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 10.000 Euro.

Für die Dauer der Bergung und der anschließenden polizeilichen Unfallaufnahme wurde die B56 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
201

Much. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 350 (L 350) in Much ist am Samstagabend (13. Juni) eine 21-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Gegen 19:00 Uhr befuhr ein 68-jähriger Mann aus Much mit seinem Land Rover die Straße „Alefeld“ (L 350) aus Richtung Ruppichteroth kommend in Fahrtrichtung Wiehl. In Höhe der Hausnummer 35 beabsichtigte der Fahrzeugführer, nach rechts in die Einfahrt eines Gasthofes abzubiegen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1738

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen