Alle Artikel zum Thema: Siegburg

Siegburg

77-Jähriger zweimal in drei Stunden von der Polizei ertappt

26.08.: Führerschein sichergestellt, doch Senior fährt weiter

Siegburg. Am Dienstagmorgen, dem 26. August, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, der von zwei Zeugen beobachtet wurde. Gegen 09:55 Uhr beschädigte ein 77-jähriger Mann beim Ausparken in einem Parkhaus an der Wilhelmstraße mit seinem Toyota einen geparkten Ford.

Weiterlesen

Polizei warnt: Sperrung über 116 116 schützt nicht vor Lastschriftmissbrauch

Trotz Sperrung: Diebe kaufen nach Wochen mit gestohlener EC-Karte ein

Siegburg. Mitte Juni 2025 wurde einem 47-jährigen Mann aus Sankt Augustin offenbar die Geldbörse gestohlen. Wie genau der Diebstahl geschah, konnte der Betroffene nicht rekonstruieren. Noch am gleichen Tag nutzten Unbekannte die gestohlene Bankkarte, um in einem Tabakgeschäft im Großraum Aachen Einkäufe im Wert von etwas mehr als 20 Euro zu tätigen. Der Mann reagierte und ließ seine Karte über den zentralen Sperr-Notruf 116 116 sperren, erstattete jedoch keine Anzeige bei der Polizei.

Weiterlesen

Siegburg. Am Montagmorgen, den 28. Juli, gegen 9:30 Uhr, hielten Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis einen E-Scooter-Fahrer an, der unerlaubt die Fußgängerzone der Neue Poststraße in Siegburg befuhr. Bei der Überprüfung des 32-jährigen Mannes aus Siegburg ergab sich der Verdacht auf Drogenkonsum.

Weiterlesen

Polizei sucht Zeugen nach Reifenstecherei in Siegburg

17./18.07.: Zehn Autos betroffen - Sachschaden von 3.000 Euro

Siegburg. In Siegburg ereignete sich zwischen dem Nachmittag des 17. Juli und dem Morgen des 18. Juli ein Fall von Vandalismus, bei dem ein Unbekannter die Reifen von insgesamt zehn Fahrzeugen zerstach. Die betroffenen Pkw, die verschiedenen Bauarten und Marken angehören, waren ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Wilhelmstraße in der Nähe der Einmündung zur Industriestraße geparkt.

Weiterlesen

Erstes Wochenende des Jakobsmarktes:

Fast 200 fliegende Händler lockten nach Remagen

Remagen. Und wieder einmal lockte der erste Jakobsmarktsonntag am vergangenen Sonntag zehntausende Menschen in die Remagener Innenstadt. Wie eh und je zum Jakobsmarkt strömten die Gäste aus allen Richtungen in die Stadt. Schon früh, zu Beginn des Jakobsmarktes um 11 Uhr, knubbelten sich die Marktbesucher in der Alten Straße. Und kurz darauf waren auch die Marktstraße, die Fußgängerzone inklusive Josefstraße bis zum Markt, die Fährgasse und die Rheinpromenade knubbelig voll.

Weiterlesen

Medizinisches Problem führt zu Zusammenstoß: Unfall auf der B 56 bei Siegburg

14.07.: Kollision bei Siegburg - drei schwerverletzte Personen

Siegburg. Am Montag, 14. Juli, ereignete sich auf der Bundesstraße 56 in Richtung Much, in der Nähe von Siegburg-Stallberg, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw beteiligt waren, wie die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mitteilte.

Weiterlesen

Gefälschte Siegel und 21 Mängel

Siegburg: Polizei stoppt manipulierten Lkw

Siegburg. In der vergangenen Woche fiel den Beamten des Verkehrsdienstes der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis ein Baustellen-Lkw im Stadtgebiet Siegburg auf. Das Siegel des Fahrzeugs deutete darauf hin, dass die Hauptuntersuchung bereits im Mai 2024 abgelaufen war. Daraufhin wurde das Fahrzeug angehalten. Was zunächst als routinemäßige Kontrolle begann, entwickelte sich schnell zu einem komplexeren Fall.

Weiterlesen

Der entstandene Schaden beläuft sich auf 20.000 Euro

01.07.: Der falsche Milliardär: Ein Betrug mit Folgen

Niederkassel. Ein Mann aus Niederkassel-Lülsdorf erstattete am Dienstag, dem 1. Juli, auf der Polizeiwache in Siegburg eine Anzeige. Er berichtete den Beamten, dass seine 61-jährige Ehefrau im Internet einem Betrüger zum Opfer gefallen sei. Bereits im Oktober 2024 habe sie online einen Mann kennengelernt, der sich teilweise als bekannter US-Milliardär ausgegeben habe. In den darauffolgenden sechs...

Weiterlesen

Betrugsfall in Siegburg - Der Frau wurde ein hoher Gewinn versprochen

23.06.: 67-Jährige zahlt tausende Euros für Fake-Gewinn

Siegburg. Am Montag, dem 23. Juni, begab sich eine 67-jährige Frau aus Siegburg zur Polizeiwache, um einen Betrugsfall zu melden. Sie berichtete den Beamten, dass sie bereits am 22. April eine E-Mail erhalten hatte, in der ihr ein Gewinn von fast 200.000 Euro bei einem Preisausschreiben mitgeteilt wurde. Um diesen Gewinn zu erhalten, sollte sie angebliche Notarkosten in Höhe von knapp 14.000 Euro zahlen, was sie auch tat.

Weiterlesen

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro

17.06.: Unfall zwischen PKW und Linienbus in Siegburg

Siegburg. Am Dienstag, den 17. Juni, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus, bei dem ein Fahrgast verletzt wurde. Gegen 14:30 Uhr lenkte ein 54-jähriger Fahrer seinen Mercedes-Benz Citaro-Bus von der Frankfurter Straße kommend über die Wilhelmstraße in Richtung Fußgängerzone. Da der Linienverkehr in diesem Bereich die Fußgängerzone befahren darf, beabsichtigte der Busfahrer, in diese einzufahren.

Weiterlesen

Er blockierte den Ein- und Ausgang für Rettungswagen

11.06.: Aggressiver Mann weigert sich Krankenhaus zu verlassen

Siegburg. In Siegburg kam es am Mittwochabend (11. Juni) zu einem Vorfall, bei dem Krankenhausmitarbeiter die Polizei um Unterstützung baten: Ein entlassener Patient weigerte sich, das Krankenhaus zu verlassen. Die Beamten trafen vor Ort auf einen 47-jährigen Mann, der in einem Bett lag und sich verbal aggressiv zeigte. Er weigerte sich, die Behandlungsräume zu verlassen, obwohl ein Arzt seine Entlassung bestätigt hatte.

Weiterlesen

Die Ausfahrt in Richtung L158 bleibt jedoch weiterhin gesperrt

Heute: Wachtbergring-Kreisel wird heute teilweise freigegeben

Rhein-Sieg-Kreis. Laut Information des Rhein-Sieg-Kreises wird der Kreisverkehr auf dem Wachtbergring auf der Höhe des Villiper Gewerbegebiets ab dem heutigen Nachmittag (6.6.) wieder in drei Richtungen zu befahren sein. Der Wachtbergring ist dann zwischen Villip und Berkum wieder in beide Richtungen geöffnet. Die Ausfahrt in Richtung L158 und zur Mischanlage bleibt jedoch weiterhin gesperrt.

Weiterlesen

Bekanntes Diebestrio soll Frau ausgeraubt haben

Rhein-Sieg-Kreis: Beute aus Luxus-Raub in Kinderzimmer gefunden

Rhein-Sieg-Kreis. Ende April 2025 wurde eine 46-jährige Frau in der Düsseldorfer Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls. Einer der Täter lenkte die Frau gezielt ab, während ein zweiter ihr mit Gewalt eine Luxushandtasche samt Inhalt vom Arm riss. Die Beute hatte einen Wert von über 10.000 Euro. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Die Täter konnten zunächst unerkannt flüchten.

Weiterlesen

Die Fahrerin geriet immer wieder in den Gegenverkehr

09.05.: Rhein-Sieg-Kreis: Chaos-Tour mit fast drei Promille

Siegburg. Am Freitag, dem 09. Mai 2025, wurde der Polizei in Siegburg gegen 19:50 Uhr ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise gemeldet. Ein Verkehrsteilnehmer hatte beobachtet, dass eine Autofahrerin beim Abbiegen einen Bordstein touchierte, mehrfach in den Gegenverkehr geriet und im Bereich der Wahnbachtalstraße deutlich unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h fuhr – zeitweise nur etwa 10 km/h.

Weiterlesen

Das tragische Ende einer Vermisstensuche

12.05.: Vermisster wurde tot aufgefunden

Siegburg. Am vergangenen Freitag (09. Mai) bat die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise aus der Bevölkerung zum Verbleib eines vermissten 36 Jahre alten Siegburgers. Der Mann wurde am 11. Mai tot aufgefunden. Die Fahndung kann somit eingestellt werden. Hinweise auf ein Gewaltdelikt liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen.

Weiterlesen

Rätselhaftes Verschwinden in Siegburg

Foto-Fahndung: Mehmet Ü. seit Tagen vermisst

Update: Am vergangenen Freitag (09. Mai) bat die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise aus der Bevölkerung zum Verbleib eines vermissten 36 Jahre alten Siegburgers. Der Mann wurde am 11. Mai tot aufgefunden. Die Fahndung kann somit eingestellt werden. Hinweise auf ein Gewaltdelikt liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen.

Weiterlesen

Beide Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Autos

05.05.: Rhein-Sieg-Kreis: Vier Verletzte nach illegalem Autorennen

Sankt Augustin. Am Samstagmorgen ereignete sich in Sankt Augustin-Menden ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht der Verdacht, dass dem Unfall ein illegales Kraftfahrzeugrennen vorausgegangen sein könnte. Gegen 01:15 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Vor Ort wurden zwei stark beschädigte Fahrzeuge sowie mehrere leicht verletzte Insassen angetroffen.

Weiterlesen