Aus dem Polizeibericht
Baustellenfahrzeug fing Feuer
Kollig. Am 10. August geriet gegen 15 Uhr, ein parkender Pkw, Mercedes-Sprinter in Brand. Bei dem Auto handelte es sich um ein Baustellenfahrzeug, von welchem ein Aggregat betrieben wurde. Während der ASrbeiten an Grundrohren entzündete sich das Aggregat selbständig. Anschießend griffen die Flammen g auf den Sprinter über. Das Feuer konnte durch die rasch eintreffenden Feuerwehren von Kollig, Mertloch und Polch abgelöscht werden.
Kollision fing Feuer
Polch. Am 08. August, um 16.58 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Wittlich-Land mit seinem Ford-Focus die Veilchenstraße in Polch, in Richtung St.-Georgen-Straße. In Höhe der Hausnummer 25 kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte beim Vorbeifahren mit einem großen Stein. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 0,48 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der PKW war durch den Zusammenstoß stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit, sodass dieser abgeschleppt werden musste. Der Fahrzeugführer muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten, ihm droht eine empfindliche Geldstrafe und ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.
ROB
Artikel melden
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Besonders prägend waren für Mara die Einsätze nach der Flutkatastrophe im Ahrtal
HeimatHelden: Bad Neuenahr: Mara Hermes lebt das Ehrenamt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.
Weiterlesen
Der junge Mann lebt das Ehrenamt an jedem Tag:
HeimatHelden: Niederzissen: Marvin Engel hat das Herz am rechten Fleck
Kreis Ahrweiler. Rund 1000 Ehrenamtliche engagieren sich im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. – im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder als Helfer vor Ort. Sie helfen in der Not, sind für ihre Mitmenschen da und sichern den Katastrophenschutz im Kreis. Einer von ihnen ist Marvin Engel vom DRK-Ortsverein Niederzissen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
23.04.: Tierisch vermisst: Wer hat Hund Polly aus Rheinbrohl gesehen?
Rheinbrohl. Seit dem 22. April 2026 wird die junge Mischlingshündin Polly in 56598 Rheinbrohl vermisst. Die verzweifelten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihren geliebten Vierbeiner wieder in die Arme schließen zu können. Deshalb wenden sich die Besitzer nun an die Öffentlichkeit. Wichtig: Da Polly sehr schreckhaft ist, soll es keine große Suchaktion geben. Vielmehr wünschen sich die...
Weiterlesen
