Aus dem Polizeibericht

Baustellenfahrzeug fing Feuer

Kollig. Am 10. August geriet gegen 15 Uhr, ein parkender Pkw, Mercedes-Sprinter in Brand. Bei dem Auto handelte es sich um ein Baustellenfahrzeug, von welchem ein Aggregat betrieben wurde. Während der ASrbeiten an Grundrohren entzündete sich das Aggregat selbständig. Anschießend griffen die Flammen g auf den Sprinter über. Das Feuer konnte durch die rasch eintreffenden Feuerwehren von Kollig, Mertloch und Polch abgelöscht werden.

Kollision fing Feuer

Polch. Am 08. August, um 16.58 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Wittlich-Land mit seinem Ford-Focus die Veilchenstraße in Polch, in Richtung St.-Georgen-Straße. In Höhe der Hausnummer 25 kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte beim Vorbeifahren mit einem großen Stein. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 0,48 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der PKW war durch den Zusammenstoß stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit, sodass dieser abgeschleppt werden musste. Der Fahrzeugführer muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten, ihm droht eine empfindliche Geldstrafe und ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis.

ROB