Alle Artikel zum Thema: Bedrohung

Bedrohung

Die Nacht verbrachte der Mann bei der Polizei

Bad Hönningen: 40-Jähriger rastet völlig aus

Bad Hönningen. Am Montagabend meldete eine 25-jährige besorgte Frau aus Bad Hönningen, sie habe soeben drohende Nachrichten von einem Bekannten erhalten, er sei auf dem Weg zu ihr. Auch weitere Verwandte seien aktuell bedroht worden. Vor Ort konnte die alarmierte Polizei den Aggressor, ein 40-jähriger Mann, als Beifahrer in einem Pkw feststellen, der sich in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses der Anzeigerin aufhielt.

Weiterlesen

Spezialkräfte überwältigten den Mann

36-Jähriger bedroht Polizisten mit Messer

Siegburg. Am Freitagabend (28. Juni) gegen 20:50 Uhr wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus am Adolf-Kolping-Platz in Siegburg gerufen. Zuvor meldete sich telefonisch ein Mann auf der Polizeileitstelle, der angab, dass er nicht wisse, wo er richtige Hilfe bekomme und in eine Spezialklinik wolle.

Weiterlesen

Neuwied/Bendorf. Am Nachmittag des 27. April wurde der Polizei Neuwied zunächst eine torkelnde Person auf der B413 gemeldet. Diese konnte schließlich nach Zeugenhinweis in Bendorf einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei zeigte er sich hoch aggressiv, beleidigte und bedrohte die Beamten sowie andere Passanten und trat gegen den Streifenwagen. Zudem wurde ein verbotenes Messer aufgefunden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
Top

Strafverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung eingeleitet

Neuwied: Mann bedroht Passanten mit Messer

Neuwied. Am Freitag, den 19.04.2024, gingen bei der Polizeiinspektion Neuwied gegen 15 Uhr mehrere Meldungen über eine aggressive männliche Person ein, welche ein Messer in den Händen halte und im Innenstadtbereich Neuwied Passanten anschreie.

Weiterlesen

Der Beschuldigte gab an, im Besitz einer Schusswaffe zu sein und diese gegen die Rettungskräfte einsetzen zu wollen.

Rettungskräfte bedroht

Linz am Rhein. Am Freitagnachmittag wurde eine Anwohnerin in Linz am Rhein auf einen Mann aufmerksam, welcher sich augenscheinlich in hilflosen Lage befand. Durch die aufmerksame Zeugin wurde der Rettungsdienst alarmiert. Der 63-jährige Patient verhielt sich gegenüber den Kräften des Rettungsdienstes aggressiv und bedrohte zudem den diensthabenden Notarzt. Der Beschuldigte gab dabei unter anderem an, im Besitz einer Schusswaffe zu sein und diese gegen die Rettungskräfte einsetzen zu wollen.

Weiterlesen

Nürburgring. Aktuell sind Polizeikräfte aufgrund einer Gefahrensituation im Bereich des Nürburgrings im Einsatz. Die Situation entstand durch die Bedrohung eines Mannes durch eine andere männliche Person. Der Verursacher befindet sich derzeit nach ersten Informationen im Tower des Nürburgrings. Nach Auskunft der Polizei ist die Lage stabil. Derzeit steht die Polizei in Verhandlungen mit dem mutmaßlichen Täter.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Am 6. Januar wurde die Polizeiinspektion Linz gegen 00:00 Uhr durch einen Taxifahrer, welcher sich in Bad Hönningen befand, alarmiert. Auslöser des polizeilichen Einsatzes war ein 39-jähriger Fahrgast aus Bad Hönningen. Während der Taxi-Fahrt wurde der sichtlich alkoholisierte Fahrgast ausfallend gegenüber dem Fahrer und bedrohte diesen verbal. Durch die eingesetzten Beamten erhielt...

Weiterlesen

Betzdorf. Am späten Abend des 29. Dezember wurde die Polizei zu einer in Bahnhofsnähe gelegenen Bar in Betzdorf gerufen. Eine Frau bedrohte Gäste und Angestellte der Bar. Als die Beamten an der Örtlichkeit eintrafen hatte sich die Frau bereits entfernt, konnte in Bahnhofsnähe aber noch angetroffen werden. Nach Personalienfeststellung wurde ihr ein Platzverweis erteilt, dem sie jedoch nicht nachkam....

Weiterlesen

Schöneberg. Am 25. September traten in Schöneberg ab 19.15 Uhr zwei 18-jährige Männer als Beschuldigte in mehreren Straftaten in Erscheinung. Den Ermittlungen zufolge befanden sie sich zunächst auf einem privaten Grundstück, für das ein Hausverbot ausgesprochen war.

Weiterlesen

Jemand fühlte sich durch die Taschenlampen der Sicherheitskräfte gestört

Urbar: Security von „Rhein in Flammen“-Zuschauer angegriffen

Urbar. In Urbar wurden am Samstag, 12. August, gegen 23.30 Uhr, zwei Security Mitarbeiter angegriffen. Die beiden Sicherheitskräfte kontrollierten anlässlich der Veranstaltung „Rhein in Flammen“ das Rheinufer in Urbar. Dabei fühlte sich einer der Zuschauer durch die Taschenlampen des Sicherheitsdienstes gestört und bedrohte eine Security-Kraft. Anschließend stieß der Zuschauer den Mann weg, packte ihn danach am Kragen und erhob die Faust gegen ihn.

Weiterlesen

Stichwaffen und Betäubungsmittel gefunden

Bedrohungslage in Boppard unter Einsatz von Sondereinheiten

Boppard. Am heutigen Dienstag ging bei der Polizei in Boppard ein Anruf ein, aus dessen Verlauf sich eine Bedrohungslage unter Verwendung von Waffen zu entwickeln schien. Sofort leitete die Polizeiinspektion Boppard intensive Aufklärungsmaßnahmen ein und begab sich an die entsprechende Örtlichkeit auf der Fleckertshöhe. Durch Kräfte der Sondereinheiten wurde das Wohnhaus umstellt und der 45-jährige Beschuldigte darin festgenommen.

Weiterlesen

Wechselseitige Körperverletzung und Bedrohung

Tätliche Auseinandersetzung in der Regionalbahn

Kobern-Gondorf. Am Pfingstmontag gegen 16 Uhr kam es in einer Regionalbahn auf der Strecke Koblenz nach Kobern-Gondorf zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 15- und 17-jährigen Jugendlichen. Vorausgegangen waren Drohnachrichten des 15-Jährigen über einen Messenger-Dienst. Im Zug trafen die beiden Beschuldigten zufällig aufeinander, woraufhin der 15-Jährige unvermittelt auf sein Gegenüber einschlug.

Weiterlesen

Auch Alkohol und Kokain waren bei diesem Vorfall mit im Spiel

Bedrängt und aufgefahren: Fahrer droht mit Schlagstock

Vallendar. Am Nachmittag des 22. Mai ereignete sich in der Rheinstraße in Vallendar ein Auffahrunfall. Ein vermutlich unachtsamer Fahrer fuhr auf das Auto vor ihm auf und schob dieses dabei gegen ein drittes Fahrzeug. Infolge des Unfalls klagte eine 61-jährige Fahrzeuglenkerin über Schmerzen im Rücken und Brustbereich und wurde daraufhin zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus in Koblenz gebracht.

Weiterlesen

Räuberischer Diebstahl mit weiterer Tatklärung

Unkel: Raubdelikt in Bahn

Unkel. Am Samstagabend, 04.03.2023, meldete die Sicherheitszentrale der DB, dass es zu einem versuchten Raubdelikt zum Nachteil des Bahnpersonals gekommen sei. Man versuche die Täter im Zug zu halten, bis die Polizei eintreffe. Da die Einsatzwahrnehmung durch die originär zuständige Bundepolizei mit einem erheblichen Zeitverzug verbunden gewesen wäre, wurde die Polizei Linz um Amtshilfe ersucht.

Weiterlesen

Hausfriedensbruch in Gaststätte

Betzdorf: Männer bedrohen Gastwirtin

Betzdorf. Am Samstag, den 04.03.2023 gegen 00:30 Uhr wurde die Polizei Betzdorf von der Betreiberin einer Gaststätte in Wissen gerufen, da es Probleme mit zwei Gästen geben würde.

Weiterlesen

Zeugenaufruf nach Bedrohung im Regionalexpress

Reisender zog ein Messer

Nassau. Am 26. Januar 2023, gegen 10.40 Uhr soll es im RE 4282 (Gießen - Koblenz), kurz vor Halt im Bahnhof Nassau, zu einer Bedrohungshandlung gekommen sein. Ein Reisender (Mitte 30, rotes Hemd, weiße Hose) habe nach einer verbalen Auseinandersetzung die Zugbegleiterin mit einem Messer bedroht. Anschließend verließ er am Bahnhof Nassau den Zug in Richtung Stadtgebiet. Zeugen des Vorfalls sowie mögliche...

Weiterlesen

Im Anschluss randalierte der 61-jährige Rheinbreitbacher noch im Garten seiner Nachbarin

Nachbarschaftsstreit eskaliert: Mann beleidigt und bedroht Nachbarin

Rheinbreitbach. Am Samstagmittag gerieten zwei Bewohner im Mühlenweg in Streit, in dessen Verlauf ein 61-jähriger Mann seine 56-jährige Nachbarin beleidigt und bedroht haben soll. Im Anschluss, so die geschädigte Frau, sei er in ihren Garten gegangen und habe ein Zaunelement und eine Laterne beschädigt.

Weiterlesen

Der unbekannte Täter zielte mit einer schwarzen Pistole auf ein 6-jähriges Mädchen sowie vorbeifahrende Fahrzeuge

Freilingen: Bewaffneter Mann bedroht Mutter mit Töchtern

Freilingen. Am vergangenen Dienstag, 6. Dezember, kam es gegen 07:25 Uhr und 14:30 Uhr zu zwei Vorfällen in Freilingen, Höhe Hohe Straße 11-13. Im ersten Fall bedrohte eine männliche Person (ca. 35-40 Jahre, Glatze, Camouflage-Hose, schwarze Jacke) in Höhe der Bushaltestelle bzw. der dortigen Metzgerei ein 6-jähriges Mädchen, welches sich in Begleitung ihrer Mutter und der 2-jährigen Schwester befand, mit einer schwarzen Pistole.

Weiterlesen