Konzert mit Opernsängerin Amira Elmadfa in der evangelischen Kirche in Mayen
Benefizkonzert für die Geschädigten an der Ahr
Am 29. August

Mayen. Die Mezzosopranistin Amira Elmadfa und der Pianist Stephan Zirwes präsentieren am
Sonntag, 29. August, um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche Mayen einen Liederabend mit Werken von Franz Schubert und Gustav Mahler. Die Einnahmen aus diesem etwa einstündigen Konzert sollen vollständig der auch von der Flutkatastrophe betroffenen Evangelischen Kirchengemeinde in Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Verfügung gestellt werden, damit diese gezielt vor Ort helfen kann.
Die Opernsängerin Amira Elmadfa sang zuletzt an Theatern wie der Deutschen Oper Berlin, der Staatsoper Berlin, der Volksoper Wien, am Landestheater Innsbruck, der Staatsoper Dresden, den Staatstheatern Nürnberg, Darmstadt, Wiesbaden und Weimar. Mit Liederabenden und Konzerten war sie u.a. vertreten beim Lucerne Festival, am Austrian Cultural Forum New York, im Arnold Schönberg Center Wien, bei den Fränkischen Musiktagen, den Thüringer Bachwochen, den Händelfestspielen Karlsruhe, in den Konzerthäusern von Wien und Basel, sowie beim Internationalen Barockfestival in Gran Canaria. Zahlreiche Auszeichnungen wurden ihr in der noch jungen Karriere verliehen, darunter insbesondere der 1. Preis bei Thomas Quasthoffs ARD-Wettbewerb „DAS LIED“ in Berlin. Ihr Begleiter und Ehemann Stephan Zierwes wurde in Daun geboren. Er ist Pianist und als Professor für Musiktheorie an der Hochschule der Künste in Bern tätig. Neben seinen pädagogischen Tätigkeiten ist er auch in der Forschung tätig.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, am Ausgang wird um eine angemessene Spende gebeten. Wegen der begrenzten Platzkapazität in der Kirche ist eine telefonische Voranmeldung unter Tel. (01 77) 8 95 93 50 erforderlich.
Pressemitteilung
Evangelische
Kirchengemeinde Mayen