Kölsche Messe, Sitzung und Rosenmontagszug erwarten Narren
Tradition und buntes Treiben in Eckendorf
Eckendorf. Die Eckendorfer lassen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen den Karneval und das Brauchtum zu pflegen und zu feiern!
Eingeläutet wird das bunte Treiben am Samstag, 14. Februar mit der kölschen Mundart-Messe in der Pfarrkirche St. Cosmas und Damian, Scheidtstraße 2-4, unter der Leitung von Pfarrer Thomas Burg. Dies ist seit vielen Jahre eine schöne Tradition im Dorf und wird sehr gut angenommen.Im Anschluss an die Messe findet die traditionelle Sitzung im Eckendorfer Dorfgemeinschafthaus, Schmaler Weg 2, statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Beginn der Sitzung um 19.11 Uhr. Das OrgaTeam Eckendorf hat wieder einmal ein wunderbares Programm mit ortseigenen und fremden Kräften auf die Beine gestellt. Ebenso wird für das leibliche Wohl natürlich bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei!
Den Höhepunkt der Session zelebriert Eckendorf mit seinem Rosenmontagszug, am Montag, 16. Februar ab 11.11 Uhr.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
