Termine | 16.07.2026

DRK Spende Termine

Blutspende und DRK-Angebote in Ransbach-Baumbach im Juli und August

Blutspende Ransbach-Baumbach 28.07.2026

Ransbach-Baumbach. Blutspende Ransbach-Baumbach

Sehr geehrte Blutspender/innen und die, die es werden möchten,

Ihr Blut wird dringend gebraucht! Der DRK Ortsverein Kannenbäckerland möchte Sie zur nächsten Blutspende herzlich einladen. Die kommende Blutspende findet am Dienstag, den 28. Juli 2026 in der Zeit von 16.30h -20.00h in der Stadthalle in Ransbach-Baumbach statt.

Nutzen Sie wenn möglich, dass Terminreservierungssystem für Ihre Blutspende um lange Wartezeiten zu vermeiden. Auf der Webseite des DRK Blutspendedienst West erhalten Sie weitere Infos und unter folgendem Link https://www.blutspendedienst-west.de/blutspendetermine/ finden Sie unseren Termin in Ransbach-Baumbach sowie weitere Blutspendetermine um sich anmelden zu können. Telefonische Reservierungen sind über die kostenlose Hotline 0800 11 949 11 möglich. Selbstverständlich sind auch Spender willkommen, die sich nicht vorab online angemeldet haben. Allerdings können hier ggf. höhere Wartezeiten entstehen.

Voraussetzungen:

1.\tAlter: mind. 18 Jahre (die obere Altersgrenze entfällt)

2.\tGewicht: über 50kg

3.\tAbstand zu vorangegangener Blutspende: 56 Tage

4.\tVorbereitung: >1,5l trinken + ausreichend essen

5.\tAusweis mitbringen: Personalausweis, Führerschein oder Reisepass

Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Blutspendedienst West oder erhalten Sie immer aktuell über ihre Blutspende - App.

Wir freuen uns, Sie als Spender bei der Blutspende in Ransbach-Baumbach begrüßen zu dürfen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr DRK Ortsverein Kannenbäckerland e.V.

Kleiderkiste Ransbach-Baumbach

Am 14.08.2026 haben wir in der Zeit von 14:00 – 15:30 Uhr wieder für Sie geöffnet. Unsere Kleiderkiste befindet sich im VIP-Citycenter (Rheinstraße 96, Einfahrt VIP 2, Haus G Tor 1, neben der Ausgabestelle der Tafel) in Ransbach-Baumbach.

Die Kleiderkiste des DRK Ortsverein Kannenbäckerland e.V., ist ein Angebot für alle Menschen. Bei uns erhalten Sie gut gebrauchte Bekleidung für Groß und Klein zu günstigen Preisen. Wir nehmen auch Kleiderspenden entgegen. Gerne können Sie ihre gebrauchte, gut erhaltende und gewaschene Kleidung in Kartons oder Tüten verpackt bei uns abgeben. Wir nehmen auch Schuhe, Bettwäsche, Tischwäsche und Handtücher an.! Bitte nur Saisonware, z.Z. Frühling-Sommer!!

Weitere Öffnungstermine: 28.08.2026

Ausbildung:

Jugendrotkreuz

Hallo Kids & Teens

Du hast Interessen daran, etwas über die Erste Hilfe zu erfahren, Material und Techniken kennen zu lernen, welche wir im DRK anwenden. Ausflüge und Thementage zur erleben, dann komm zu einer unseren nächsten Gruppenstunden.

Du bist zwischen 6 und 12 Jahren, dann bist du bei der JRK-Stufe 1 genau richtig. Du bist 13 und älter, dann würden wir uns freuen, dich in Stufe 2 begrüßen zu dürfen.

JRK-Gruppe

Stufe 1: Fr. 31.07.26 16.30 – 18.00h

Stufe 2: Sa. 01.08.26 10.00 – 11.30h

Ort: DRK-Heim, Höhr-Grenzhausen

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Du hast Fragen, wende dich bitte über Mail an jrk@drk-kbl.de

Aktiver Dienst

Die nächste Gruppenstunde findet am Mittwoch, 05.08.2026 um 19:00h Treffpunkt: DRK Heim

Thema: Materialkunde mit Aufbau für das Reitturnier

Vorschau:

12.8.26 Blutspende Hilgert

www.drk-kbl.de

www.facebook.com/DRKKBL

www.instagram.com/drk_ov_kannenbaeckerland/

Weitere Themen

Blutspende Ransbach-Baumbach 28.07.2026 Foto: Marion Kastenholz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Gesundheit im Blick
Gläser
Immobilienanzeige
Betriebsferien
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Zusammen geht was: Martina Schwarzkopf, Caritas-Mitarbeiterin Diana Schneider und Rüdiger Dolle arbeiten eng zusammen.
8

Die Lebensberatung Koblenz und der Caritasverband sind in der Hohenzollernstraße in der südlichen Vorstadt nur einen Steinwurf voneinander entfernt. Beide Akteure verbindet das Ziel, Menschen in herausfordernden und belasteten Lebensphasen zu unterstützen. Aus der Nachbarschaft wurde jetzt im Stadtteil Ehrenbreitstein eine Kooperation unter einem Dach.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1891

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3387

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen