Blaulicht | 16.07.2024

Einbruch in Mehrparteienhaus

Bonn: Einbrecher schlägt 84-Jährige nieder

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Bonn-Friesdorf. Ein bislang unbekannter Mann ist in der Nacht zum Dienstag (16. Juli) in die Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Straße In der Kumme in Bonn-Friesdorf eingestiegen. Zur Tatzeit gegen 1.30 Uhr gelangte der Unbekannte wohl durch eine unverschlossene Terrassentüre ins Hausinnere, wo er im Flurbereich einen Schrank durchsuchte.

Die 84-jährige Bewohnerin wurde auf Geräusche im Flur aufmerksam und überraschte den Mann, der sie zu Boden schlug und mit erbeutetem Schmuck durch den Garten flüchtete. Dabei wurde die 84-Jährige leicht verletzt.

Mehrere Zeugen wurden auf die Hilferufe der Geschädigten aufmerksam und konnten beobachten, wie der Unbekannte mithilfe eines etwas abseits abgestellten E-Scooters in unbekannter Richtung vom Tatort flüchtete. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte er nicht mehr angetroffen werden.

Der Mann kann bislang als etwa 1,75 bis 1,80 m groß, mit kurzen Haaren oder Glatze sowie mit sportlicher Statur beschrieben werden und soll eine weiß-grüne Jacke getragen haben.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer (02 28) 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen. Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Oster-Anzeige
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Ein LNG-Tank am LKW musste gekühlt werden.
204

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
6

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Osterangebot
Container Anzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Titelanzeige
Osteraktion
Stellenanzeige Personalreferent/in