Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter
Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher
Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.
Nach der Spurenlage kletterte der bislang unbekannte Täter über das Garagendach des Mehrfamilienhauses, schlug ein Teil des Glasfensters der Terrassentür ein und verschaffte sich so Zutritt zu der Wohnung. Die Bewohnerin, die durch die Geräusche wach wurde, traf im Schlafzimmer auf den Einbrecher, der die Flucht ergriff und ohne Beute über die Robert-Koch-Straße davonlief.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
- 18-25 Jahre alt
- 175 cm groß
- schlank
- bekleidet mit einer schwarzen Jacke, dunkler Adidas Jogginghose
- trug schwarze Sturmhaube.
Nach erfolgter Spurensicherung am Tatort hat das zuständige Kriminalkommissariat 13 die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer (02 28) 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de entgegen. Pressemitteilung Polizei Bonn
Artikel melden
21.03.: Demonstrationen in Bonn: Insgesamt bis zu 20.000 Menschen erwartet
- A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
- Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
COA-Woche 2026 in Koblenz: Ausstellung für Kinder aus sucht- und psychisch belasteten Familien
- Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A61: Gefahr durch Ölspur auf Verzögerungsstreifen
Kruft. Auf der A61 in Richtung Koblenz besteht Gefahr durch eine Ölspur auf dem Verzögerungsstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich an der Ausfahrt Kruft. BA
Weiterlesen
Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr
22.03.: Kreis Neuwied: Unbekannte schießen mit Silvesterrakete auf Auto
Oberhonnefeld-Gierend. Am 22.03.2026, gegen 00:05 Uhr kam es im Bereich des Westerwaldparks in Oberhonnefeld-Gierend zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Weiterlesen
Vermisste ist dement und zeitlich sowie örtlich nicht orientiert
Vermisstensuche: Wer hat die 65-jährige Alexandra H. aus Köln gesehen?
Köln. Die Kriminalpolizei sucht derzeit nach der 65-jährigen Alexandra H., die am Samstagmorgen (21. März) ihr Wohnheim in Köln-Riehl verlassen hat und bislang nicht zurückgekehrt ist.
Weiterlesen
