Blaulicht | 12.12.2025

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Nach der Spurenlage kletterte der bislang unbekannte Täter über das Garagendach des Mehrfamilienhauses, schlug ein Teil des Glasfensters der Terrassentür ein und verschaffte sich so Zutritt zu der Wohnung. Die Bewohnerin, die durch die Geräusche wach wurde, traf im Schlafzimmer auf den Einbrecher, der die Flucht ergriff und ohne Beute über die Robert-Koch-Straße davonlief.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

- 18-25 Jahre alt

- 175 cm groß

- schlank

- bekleidet mit einer schwarzen Jacke, dunkler Adidas Jogginghose

- trug schwarze Sturmhaube.

Nach erfolgter Spurensicherung am Tatort hat das zuständige Kriminalkommissariat 13 die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer (02 28) 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de entgegen. Pressemitteilung Polizei Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Faid/Büchel/Ulmen. Am Montag, dem 15. Dezember 2025, gingen bei der Polizei gegen 10 Uhr mehrere Meldungen von Verkehrsteilnehmern ein. Ein Lastwagen mit portugiesischer Zulassung befuhr die Bundesstraße 259 aus Richtung Faid in Richtung Ulmen. Nach Aussagen der Zeugen geriet der LKW wiederholt in den Gegenverkehr, was mehrere Fahrzeuge dazu zwang, auszuweichen, um einen Unfall zu vermeiden.

Weiterlesen

Hennef. Am frühen Samstagmorgen, dem 13. Dezember, ereignete sich in Hennef ein Einbruch in eine Parfümerie. Gegen 4:00 Uhr erhielt der Inhaber eine Alarmmeldung aus seinem Geschäft in der Frankfurter Straße. Kurz darauf trafen alarmierte Polizisten am Tatort ein. Zu diesem Zeitpunkt waren die Täter bereits geflohen und konnten trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht ausfindig gemacht werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vallendar. Wenn die Glocken der Bendorfer Pfarrkirche am Samstag vor dem 2. Advent um 12 Uhr läuten, dann beginnt das traditionelle Konzert der Marienschule auf der Weihnachtsmarktbühne. Eine Stunde lang spielte am 06.12.2025 das Orchester unter der Leitung von Jutta Jocks und sang der Schulchor, dirigiert von Inshad Maasri vor der malerischen Kulisse und umgeben von Weihnachtsmarktschmuck. Beatrice Garmacea und FrauJutta Jocks begleiteten die Instrumentalstücke und Lieder am Klavier.

Weiterlesen

Malwettbewerb und Vorlesesiegerinnen

Erfolgreiche Sechstklässlerinnen der Marienschule

Vallendar. Seit mehr als vierzig Jahren richtet die Unfallkasse Rheinland-Pfalz den Malwettbewerb „Einfälle gegen Unfälle“ aus. Alljährlich beteiligen sich zahlreiche Sechstklässlerinnen und Sechstklässler mit viel Kreativität und künstlerischem Geschick. Auch die Schülerinnen der Schönstätter Marienschule waren erneut erfolgreich: Unter den rund 2097 Einsendungen der Gymnasien/Gesamtschulen/Waldorfschulen...

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Titelanzeige
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Sponsoring Winterbunt - o.B.