Unfall auf der A560: Trümmer über 100 Meter verteilt
29.01.: Großraumtaxi brennt nach Crash
Sankt Augustin. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 560 in Sankt Augustin sind in der Nacht zu Donnerstag sechs Menschen verletzt worden. Das berichtet der WDR unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr. Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.
Nach Angaben der Polizei geriet ein Großraumtaxi nach der Kollision in Brand, nachdem es mit großer Wucht gegen die Mittelleitplanke geschleudert worden war. Polizeibeamte löschten das Feuer im Motorraum mit einem Pulverlöscher. Die Feuerwehr führte anschließend Nachlöscharbeiten durch.
Drei der vier Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Trümmerteile lagen über eine Strecke von mehr als 100 Metern auf allen Fahrspuren verteilt. In den beteiligten Autos befanden sich acht Personen. Sechs von ihnen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Laut Feuerwehr handelte es sich um drei leicht und drei mittelschwer Verletzte.
Zunächst war von möglicherweise eingeklemmten Personen ausgegangen worden. Dies bestätigte sich vor Ort jedoch nicht. Aufgrund der Anzahl der Verletzten löste die Leitstelle das Stichwort „MANV1“ (Massenanfall von Verletzten, Stufe 1) aus. Sieben Rettungswagen, mehrere Notärzte sowie ein leitender Notarzt waren im Einsatz.
Die Ursache des Unfalls war laut Polizei zunächst unklar. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der anschließenden Reinigung blieb die A560 in Fahrtrichtung Hennef mehrere Stunden gesperrt.
BA/Quelle: WDR
Weitere Themen
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Karneval und Kirche: Seniorengottesdienst im Schwesternhaus Kettig
Wenn die Kirche zu den Menschen kommt
Kettig. Einen besonderen Seniorengottesdienst feierte Andreas Schneider gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren im Schwesternhaus in Kettig.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Karnevalsumzug: Straßensperrungen im Stadtgebiet von Weißenthurm
Weißenthurm. Anlässlich des Karnevalsumzuges am Sonntag, 15. Februar 2026, kommt es im gesamten Stadtgebiet von Weißenthurm zu umfangreichen Straßen- und Parkplatzsperrungen.
Weiterlesen
Keramikgeschichte in Höhr-Grenzhausen: Ein Ausflug in die Vergangenheit
Winterliche Entdeckungsreise: Kunst und Kultur auf dem Stelenrundweg
VG Weißenthurm. Ein winterlicher Ausflug führte die Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren, eingeladen vom BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde Weißenthurm, nach Höhr-Grenzhausen.
Weiterlesen
