Blaulicht | 25.09.2023

Der Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn musste heute Morgen zu einem Einsatz ausrücken

Bonn: Person zwischen Bahnsteig und Zug eingeklemmt

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Bonn. Am Montagmorgen geriet eine Person im Haltepunkt Bertha-von-Suttner-Platz zwischen den Hochbahnsteig und ein Fahrzeug der Linie 66. Durch einen Beamten der Feuerwehr Bonn, der sich auf dem Weg zu seiner Dienststelle befand, konnte eine qualifizierte Erstmeldung abgesetzt werden.

Die Person wurde durch den Rettungsdienst stabilisiert und behandelt, parallel erfolgten die Vorbereitungen zur technischen Rettung sowie das Abrüsten der Bahn. Im Verlauf wurde die Bahn mittels Luftkissen vom Bahnsteig gedrückt und somit ein Spalt geschaffen. Dieser reichte aus, um die Person aus ihrer Lage zu befreien.

Im Einsatz befanden sich 25 Kräfte der Feuerwachen Innenstadt und Beuel, die Einheiten Mitte und Holtorf der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und der Führungsdienst.

Nach Transport des Patienten in ein geeignetes Krankenhaus endeten die Maßnahmen an der Einsatzstelle um 6.30 Uhr. Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeige Walzerschritt/ Sonderpreis
Gesundheitsmagazin
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Richtfest Jahn Eleven
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
299

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro - Adobe Stock
997

Verkehr wird über linken Fahrstreifen an Unfallstelle vorbeigeführt

A48: Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen

Ochtendung/Polch. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel findet aktuell eine Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen statt. Zwischen der Anschlussstelle Ochtendung und der Anschlussstelle Polch wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Outdoormöbel
letzte Mai-Woche
Gesundheit im Blick
Gesundheit
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Für Ihre Gesundheit - Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeige lange Samstage
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Azubispots Koblenz
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#