Blaulicht | 03.01.2026

Carport-Brand drohte auf Gebäude überzugreifen

Bonn: Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Camper-Van geriet in Brand. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Bonn. Am frühen Samstagmorgen gingen mehrere Notrufe zu einem Carportbrand bei der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn ein. Diese alarmierte Kräfte der Feuerwachen 1 und 2 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Endenich in die Brucknerstraße im Bonner Westen.

Vor Ort fand die Feuerwehr einen Camper-Van im Vollbrand vor, der bereits auf das darüberstehende Carport übergegriffen hatte. Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses verließen unverletzt das Gebäude.

Es kamen zwei Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren zum Einsatz sowie einem Trupp, der im Inneren des Gebäudes kontrolliert hat. Durch die schnellen Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Das Wohngebäude wurde nicht weiter betroffen.

Eingesetzt waren 23 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Innenstadt und Beuel, der Freiwilligen Feuerwehr Endenich sowie der Führungsdienst. Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Ein Camper-Van geriet in Brand. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Bonn. In Bonn-Nordstadt ereignete sich am Sonntagabend, dem 28. Dezember 2025, ein Raubüberfall auf einen Kiosk in der Breite Straße. Zwei 14-jährige Jugendliche stehen im Verdacht, den Angestellten des Kiosks mit einer Schusswaffe bedroht und anschließend Bargeld aus der Kasse entwendet zu haben.

Weiterlesen

Bonn. Am 6. Januar kurz nach Mittag erhielt die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst eine Meldung über einen möglichen Gefahrstoffaustritt in einer Tiefgarage in der Berliner Freiheit. Vor Ort berichteten Mitarbeitende eines Reinigungsunternehmens von einer chemischen Reaktion eines Reinigungsmittels. Die Feuerwehr sperrte den Bereich großräumig ab, während alle Personen den betroffenen Bereich bereits vor Ankunft der Einsatzkräfte verlassen hatten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Werde Teil unseres Teams
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26