Blaulicht | 28.11.2023

Die Rüsteinheit der Feuerwehr Bonn wurde gestern zu einem komplexen Einsatz gerufen

Bonn: Straßenbahn entgleist und verkeilt sich auf Verkehrinsel

Die entgleiste Bahn wurde in das Gleisbett zurückgehoben.  Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Bonn. Am gestrigen Nachmittag rückte die Rüsteinheit der Feuerwehr Bonn in die Quantiusstraße aus, um eine entgleiste Stadtbahn wieder in das Gleisbett zu heben. Die Bahn war aus noch ungeklärten Gründen entgleist und auf eine Verkehrsinsel gefahren, wo sie sich in einem Verkehrsschild verkeilte.

Die Einsatzkräfte, unterstützt von Mitarbeitern der Stadtwerke Bonn, sicherten zuerst die Bahn und die Unfallstelle. Anschließend begannen sie mit dem komplexen Prozess der Eingleisung der Bahn. Dazu mussten sie die Bahn mit hydraulischen Zylindern anheben und schrittweise in Richtung der Gleise verschieben.

Im Einsatz waren 15 Kräfte der Feuerwache 1. BA

Die entgleiste Bahn wurde in das Gleisbett zurückgehoben. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
3+1 Aktion
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1894

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
48

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen