Blaulicht | 17.06.2026

Erweiterung der P&R-Kapazitäten in Bonn: Zwei neue Standorte ab Montag

Bonner Nordbrücke: zwei neue Park&Ride-Parkplätze für Pendler ab 22. Juni

Die Bonner Nordbrücke.

Bonn. Ab dem 22. Juni 2026 erweitert Bonn sein Angebot an kostenlosen Park&Ride-Plätzen um zwei neue Standorte.

Die neuen Stellplätze befinden sich am ehemaligen Landesbehördenhaus sowie an der Oberkasseler Straße 2, dem zukünftigen Interim der städtischen Verwaltung.

Diese Flächen wurden im Rahmen der städtischen Taskforce-Initiative als geeignete P&R-Plätze identifiziert und werden derzeit für die Öffentlichkeit vorbereitet, wie die Bundesstadt Bonn mitteilte.

Am ehemaligen Landesbehördenhaus gibt es durch die Zufahrt Nahum-Goldmann-Straße etwa 180 Stellplätze und über die Olof-Palme-Allee noch einmal 60 zusätzliche Parkmöglichkeiten. Diese Lage bietet einen direkten Anschluss an die Stadtbahnlinien 16, 63, 66, 67 und 68 über die Haltestelle Olof-Palme-Allee. Der zweite P&R-Platz befindet sich in Ramersdorf an der Oberkasseler Straße 2 und wird ab Montag ebenfalls zur Verfügung stehen. Dort sind zunächst 45 Stellplätze geplant, die im Juli auf 85 erweitert werden sollen. Über die Ramersdorfer Haltestelle besteht Zugang zu den Linien 62, 63, 65, 66 und 68.

In den kommenden Tagen wird das Tiefbauamt die neuen Park&Ride-Plätze entsprechend beschildern. Beide Standorte bieten ab Montag die Möglichkeit, kostenlos geparkt zu werden. BA

Weitere Themen

Die Bonner Nordbrücke. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Kleinanzeige Zaunbau
Image
Expertenrat
Haushwirtschaftskraft
Wir helfen im Trauerfall
Rückseite
Empfohlene Artikel
Einsatzkräfte bei einer Besprechung im Rahmen von Kontroll- und Nachlöscharbeiten.
21

Bonn/Spanien. Waldbrandsituation in der Einsatzregion weiter beruhigt. Die Feuer sind inzwischen eingedämmt und so weit unter Kontrolle, dass die Unterstützung der Einsatzkräfte aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen nicht mehr erforderlich ist. Die Einsatzkräfte treten am heutigen Montag die Heimreise an und werden voraussichtlich am Mittwoch wieder an ihren Heimatstandorten erwartet.

Weiterlesen

Symbolbild.
1209

Bonn. In Bonn-Graurheindorf ereignete sich am Donnerstagmorgen, dem 30. Juli 2026, ein Vorfall, dessen Ablauf noch unklar ist. Eine Radfahrerin wurde Opfer eines Angriffs durch zwei unbekannte Männer. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung durch Hinweise.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Nordbrücke in Bonn. Foto: pixabay.com
3305

Bonn. Ab Freitag (7. August) beginnt der erste Abbruchabschnitt der linksrheinischen Vorlandbrücke an der A565. Wie die Autobahn GmbH mitteilt, wird zunächst der westliche Teil der Brücke über der Graurheindorfer/Herseler Straße im Bereich der Anschlussstelle Bonn-Auerberg zurückgebaut. Parallel dazu finden Kampfmittelsondierungen statt.

Weiterlesen

Vom 10. Bis zum 18. Oktober findet wieder der traditionelle Lukasmarkt statt.
2901

Mayen. Wenn der Duft von gebrannten Mandeln durch die Straßen zieht, die Lichter der Fahrgeschäfte die Innenstadt erstrahlen lassen und sich Menschen aus der ganzen Region in Mayen treffen, dann ist wieder Lukasmarkt. Vom 10. bis 18. Oktober 2026 lädt der 621. Lukasmarkt zu neun Tagen voller Tradition, Kirmesspaß und unvergesslicher Erlebnisse ein. Als größtes Volksfest im nördlichen Rheinland-Pfalz...

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen