Blaulicht | 17.06.2026

Erweiterung der P&R-Kapazitäten in Bonn: Zwei neue Standorte ab Montag

Bonner Nordbrücke: zwei neue Park&Ride-Parkplätze für Pendler ab 22. Juni

Die Bonner Nordbrücke.

Bonn. Ab dem 22. Juni 2026 erweitert Bonn sein Angebot an kostenlosen Park&Ride-Plätzen um zwei neue Standorte.

Die neuen Stellplätze befinden sich am ehemaligen Landesbehördenhaus sowie an der Oberkasseler Straße 2, dem zukünftigen Interim der städtischen Verwaltung.

Diese Flächen wurden im Rahmen der städtischen Taskforce-Initiative als geeignete P&R-Plätze identifiziert und werden derzeit für die Öffentlichkeit vorbereitet, wie die Bundesstadt Bonn mitteilte.

Am ehemaligen Landesbehördenhaus gibt es durch die Zufahrt Nahum-Goldmann-Straße etwa 180 Stellplätze und über die Olof-Palme-Allee noch einmal 60 zusätzliche Parkmöglichkeiten. Diese Lage bietet einen direkten Anschluss an die Stadtbahnlinien 16, 63, 66, 67 und 68 über die Haltestelle Olof-Palme-Allee. Der zweite P&R-Platz befindet sich in Ramersdorf an der Oberkasseler Straße 2 und wird ab Montag ebenfalls zur Verfügung stehen. Dort sind zunächst 45 Stellplätze geplant, die im Juli auf 85 erweitert werden sollen. Über die Ramersdorfer Haltestelle besteht Zugang zu den Linien 62, 63, 65, 66 und 68.

In den kommenden Tagen wird das Tiefbauamt die neuen Park&Ride-Plätze entsprechend beschildern. Beide Standorte bieten ab Montag die Möglichkeit, kostenlos geparkt zu werden. BA

Weitere Themen

Die Bonner Nordbrücke. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Image
ErziherInnen
Imageanzeige Juli
China Wellness Massage Andernach
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
13.06.: Faustschlag und Fußtritte: Polizei fahndet nach unbekanntem Täter
53

Bonn. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht im Rahmen eines richterlichen Beschlusses öffentlich nach einem unbekannten Tatverdächtigen. Dieser soll am frühen Nachmittag des 13. Juni 2026 in Bonn-Pützchen eine Körperverletzung begangen haben. Auf einem Supermarktparkplatz entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen dem Verdächtigen und zwei Opfern, das schließlich in Gewalt ausartete.

Weiterlesen

Einsatzkräfte bei einer Besprechung im Rahmen von Kontroll- und Nachlöscharbeiten.
28

Bonn/Spanien. Waldbrandsituation in der Einsatzregion weiter beruhigt. Die Feuer sind inzwischen eingedämmt und so weit unter Kontrolle, dass die Unterstützung der Einsatzkräfte aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen nicht mehr erforderlich ist. Die Einsatzkräfte treten am heutigen Montag die Heimreise an und werden voraussichtlich am Mittwoch wieder an ihren Heimatstandorten erwartet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Nordbrücke in Bonn. Foto: pixabay.com
3491

Bonn. Ab Freitag (7. August) beginnt der erste Abbruchabschnitt der linksrheinischen Vorlandbrücke an der A565. Wie die Autobahn GmbH mitteilt, wird zunächst der westliche Teil der Brücke über der Graurheindorfer/Herseler Straße im Bereich der Anschlussstelle Bonn-Auerberg zurückgebaut. Parallel dazu finden Kampfmittelsondierungen statt.

Weiterlesen

Vom 10. Bis zum 18. Oktober findet wieder der traditionelle Lukasmarkt statt.
2992

Mayen. Wenn der Duft von gebrannten Mandeln durch die Straßen zieht, die Lichter der Fahrgeschäfte die Innenstadt erstrahlen lassen und sich Menschen aus der ganzen Region in Mayen treffen, dann ist wieder Lukasmarkt. Vom 10. bis 18. Oktober 2026 lädt der 621. Lukasmarkt zu neun Tagen voller Tradition, Kirmesspaß und unvergesslicher Erlebnisse ein. Als größtes Volksfest im nördlichen Rheinland-Pfalz...

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen