Blaulicht | 17.06.2026

Erweiterung der P&R-Kapazitäten in Bonn: Zwei neue Standorte ab Montag

Bonner Nordbrücke: zwei neue Park&Ride-Parkplätze für Pendler ab 22. Juni

Die Bonner Nordbrücke.

Bonn. Ab dem 22. Juni 2026 erweitert Bonn sein Angebot an kostenlosen Park&Ride-Plätzen um zwei neue Standorte.

Die neuen Stellplätze befinden sich am ehemaligen Landesbehördenhaus sowie an der Oberkasseler Straße 2, dem zukünftigen Interim der städtischen Verwaltung.

Diese Flächen wurden im Rahmen der städtischen Taskforce-Initiative als geeignete P&R-Plätze identifiziert und werden derzeit für die Öffentlichkeit vorbereitet, wie die Bundesstadt Bonn mitteilte.

Am ehemaligen Landesbehördenhaus gibt es durch die Zufahrt Nahum-Goldmann-Straße etwa 180 Stellplätze und über die Olof-Palme-Allee noch einmal 60 zusätzliche Parkmöglichkeiten. Diese Lage bietet einen direkten Anschluss an die Stadtbahnlinien 16, 63, 66, 67 und 68 über die Haltestelle Olof-Palme-Allee. Der zweite P&R-Platz befindet sich in Ramersdorf an der Oberkasseler Straße 2 und wird ab Montag ebenfalls zur Verfügung stehen. Dort sind zunächst 45 Stellplätze geplant, die im Juli auf 85 erweitert werden sollen. Über die Ramersdorfer Haltestelle besteht Zugang zu den Linien 62, 63, 65, 66 und 68.

In den kommenden Tagen wird das Tiefbauamt die neuen Park&Ride-Plätze entsprechend beschildern. Beide Standorte bieten ab Montag die Möglichkeit, kostenlos geparkt zu werden. BA

Weitere Themen

Die Bonner Nordbrücke. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Titel - Alles für die Schule
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
Stellenanzeige
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
Empfohlene Artikel
Die Vermisste wurde zuletzt am Mittwoch (05.08.2026) beim Verlassen ihrer Wohnanschrift gesehen.
1288

Bonn. Die Bonner Polizei sucht die 41-jährige Dorothea G. aus Bonn-Oberkassel und bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung. Ihr Arbeitgeber meldete sie am Donnerstag, den 6. August 2026, als vermisst. Zuletzt wurde sie am Mittwoch, dem 5. August 2026, beim Verlassen ihrer Wohnanschrift gesehen.

Weiterlesen

Wer kennt diesen Mann?
261

Bonn. Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei sucht öffentlich nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen. Der Mann steht im Verdacht, am frühen Morgen des 24. Juli 2026 an mehreren Raubüberfällen beteiligt gewesen zu sein. Zwei maskierte Personen zogen gegen 2:15 Uhr am Fahrradweg am Rhein in Bonn-Gronau einen Radfahrer von seinem Fahrrad, schlugen ihn ins Gesicht und stahlen sein Mobiltelefon sowie seine Geldbörse.

Weiterlesen

Symbolbild.
86

Bonn. Ein 36-jähriger Mann, der bereits bei der Bonner Polizei als Intensivtäter geführt wird, befindet sich seit Dienstag, dem 4. August 2026, in Untersuchungshaft. Die Verhaftung erfolgte auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft, woraufhin ein Haftrichter aufgrund der Wiederholungsgefahr die Untersuchungshaft anordnete. Der Tatverdächtige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
17.08.:Waldbrände in NRW: Kreis Ahrweiler: Fenster schließen, Lüftungen abschalten
2865

Kreis Ahrweiler.Das Lagezentrum Bevölkerungsschutz Rheinland-Pfalz weist darauf hin, dass es aufgrund der aktuellen Waldbrände, insbesondere im Hürtgenwald im Kreis Düren sowie im Hohen Venn in Belgien, auch im Kreis Ahrweiler weiterhin zu Rauch- und Brandgeruch kommen kann. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung besteht derzeit nicht. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen auszuschalten.

Weiterlesen

Eine kilometerweit sichtbare Rauchwand über den dichten Wäldern der Eifel.
2720

Allgemeine Berichte

Großbrand in der Vordereifel

Langscheid / Vordereifel. Es sind Bilder, die sich tief in das Gedächtnis der Region einbrennen werden: Eine kilometerweit sichtbare Rauchwand über den dichten Wäldern der Eifel, Hubschrauber im Dauereinsatz und Hunderte erschöpfte, aber unermüdlich kämpfende Menschen in schwerer Montur. Was am Freitagvormittag, den 14. August 2026, als vermeintlich kleiner Vegetationsbrand zwischen Langenfeld und...

Weiterlesen