Blaulicht | 30.12.2021, 22:13 Uhr

Beide Verdächtigen sollen heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden.

Brand in Flüchtlingsunterkunft: Zweiter Tatverdächtiger ermittelt

Brand in Flüchtlingsunterkunft: Zweiter Tatverdächtiger ermittelt

Euskirchen. Im Rahmen der heutigen Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Euskirchen erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen zweiten Mann. Ein weiterer Bewohner, ein 48-Jähriger, steht ebenfalls im dringenden Tatverdacht, am Brandgeschehen in der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) in der Thomas-Eßer-Straße beteiligt gewesen zu sein. Der 48-Jährige befand sich bereits im Polizeigewahrsam, weil er am gestrigen Mittwochabend (22.25 Uhr) randalierte und Mitarbeiter der ZUE bedrohte. Er stand unter Alkoholeinfluss (2,3 Promille) und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Beide Tatverdächtigen sollen noch am heutigen Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft Bonn hat Haftbefehle wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen schweren Brandstiftung beantragt.

Pressemitteilung der Polizei Euskirchen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Titel plus Innenteil
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Kirmes in Plaidt
SozialarbeiterIn Kita St. Elisabeth
Empfohlene Artikel
04.09.: Diez: Motorradunfall auf der B 54
172

Diez. Am Freitagmittag ereignete sich auf der B54 in der Nähe von Diez ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer Verletzungen erlitt. Der Unfall wurde durch den Fahrer eines Pkw verursacht, der beim Einfahren von der L318 auf die B54 die Vorfahrt des Motorradfahrers missachtete. Aufgrund der notwendigen Verkehrsunfallaufnahme musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Weiterlesen

Symbolbild.
833

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
381

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1121

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
480

Ritter: „Übernehme Verantwortung mit großem Respekt und hoher Motivation“

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Jan Ritter ist neuer Erster Beigeordneter

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen