Feuerwehr Maifeld

Brand in einer Werkstatthalle im Industriegebiet Polch

Brand in einer Werkstatthalle im Industriegebiet Polch

Foto: Feuerwehr Maifeld

Polch. Am Morgen des 17.12.2020 ertönten um 08:53 Uhr in der Verbandsgemeinde Maifeld in den Ortschaften Polch und Mertloch die Sirenen. Meldung der Leitstelle Koblenz war Gebäudebrand mit Menschenrettung im Industriegebiet Polch. Von Weitem war eine große Rauchsäule über dem Brandobjekt zu sehen. Vor Ort wurde sofort festgestellt, dass keine Personen sich mehr im Gebäude befanden. Die Flammen schlugen bereits durch das Dach. Durch den Innenangriff eines Trupps und dem Außenangriff über die Drehleiter, konnte das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Um 09:20 Uhr wurde „Feuer aus“ gemeldet. Im Nachgang wurde mit der Wärmebildkamera der Brandort noch auf Glutnester kontrolliert. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Polch und Mertloch und der Führungsdienst der VG Maifeld mit insgesamt 21 Kräften, sowie die Polizei und der Rettungsdienst, samt Rettungshubschrauber.

Pressemitteilung Feuerwehr Maifeld