Alle Artikel zum Thema: Buche

Buche

Weisel. In Weisel wurden in den vergangenen 2 Monaten circa 30 Meter Holz, aus dem Wald (Nähe Hof Buchenau), entwendet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte es sich um 6-8 Meter lange Buchenstämme handeln, welche mit einem entsprechenden Holzbeförderungs-LKW mit Greifzange aufgeladen und wegtransportiert worden sein müssen. Hinweise bitte an die sachbearbeitende Dienststelle PI Sankt Goarshausen.

Weiterlesen

Schweren Herzens müssen sich die Koblenzer von einem ortsbildprägenden Baum auf dem Hauptfriedhof verabschieden

Kupferbuche muss gefällt werden

Koblenz. Schweren Herzens müssen sich die Koblenzer von einem ortsbildprägenden Baum auf dem Hauptfriedhof verabschieden. Der Baum mit dem botanischen Namen Fagus sylvatica f. purpurea, der auch Blutbuche genannt wird, steht seit schätzungsweise rund 70 Jahren kurz hinter dem Haupteingang des Hauptfriedhofs am Grabfeld 2.

Weiterlesen

Die SBN wird die Bäume fällen müssen

Acht Ahornbäume und zwei Buchen mutwillig beschädigt

Neuwied. Bei einer Routinekontrolle des Grünstreifens hinter dem ehemaligen Hallenbad in Heimbach-Weis entdeckten Mitarbeiter der Servicebetriebe der Stadt Neuwied acht stark beschädigte Bäume. Um die angrenzende Spielfläche des Kindergartens nicht weiter zu gefährden, mussten sechs Ahornbäume, die voller Totholz waren, trotz bereits begonnener Vogelschutzzeit gefällt werden. „Die Rinde rund um den...

Weiterlesen