Politik | 03.12.2025

Kathrin Evrem bleibt weiterhin Vorsitzende

CDU Selters traf sich zur Mitgliederversammlung und Vorstandwahlen

Der CDU Gemeindeverband Selters traf sich zur Mitgliederversammlung und Vorstandwahlen. Foto: CDU Gemeindeverband Selters

Selters. Am Freitag, den 21.November 2025 hat die CDU – Gemeindeverband Selters zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung in die Hammelberghalle in Quirnbach eingeladen.

Zahlreiche Mitglieder des Verbandes konnten an diesem Abend begrüßt werden.

Zu Beginn der Veranstaltung richtete der Landtagskandidat Janick Pape ein Grußwort an die Anwesenden. In seiner Ansprache würdigte er das vielfältige Engagement und die zahlreichen Aktivitäten der Mitglieder des Gemeindeverbands.

Anschließend übergab Janick Pape das Wort an den Gast des Abends, den Bundestagsabgeordneten Harald Orthey.

Harald Orthey berichtete über aktuelle Themen aus Berlin. Darüber hinaus leitete er die an diesem Abend anstehenden Vorstandswahlen und führte durch den Verlauf der Versammlung.

Als Vorsitzende des Gemeindeverbandes wurde Kathrin Evrem von den anwesenden Mitgliedern in ihrem Amt erneut bestätigt. Die 36- jährige Herschbacherin betonte in ihrer Rede „Unsere Aufgabe im Gemeindeverband ist es, nah bei den Leuten zu sein, ihnen zuzuhören, die Anliegen ernst zu nehmen und mit unseren Ämtern dieses Anliegen in die Politik zu tragen.“

Anschließend freuten sich Peter Aller (Goddert) und Julia Becker (Freilingen) in das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt geworden zu sein.

Ebenso führt Jürgen Schenkelberg (Herschbach) weiterhin das Amt des Schatzmeisters fort und Eva-Maria Kern (Marienrachdorf) übernimmt zukünftig die Position der Schriftführerin im geschäftsführenden Vorstand.

Als Beisitzer des Vorstandes sind Annette Aller (Maxsain), Andres Höver (Ewighausen), Lara Stenske (Ewighausen), Thorsten Kutschen (Selters), Beatrix Schneider (Selters), Edgar Deichmann (Herschbach), Bengjamin Bajraktarti (Herschbach) und Wolfgang Klaus (Sessenhausen) von den Mitgliedern an diesem Abend gewählt wurden.

Ulrike Kleinmann-May (Herschbach) wird zukünftig das Amt der Mitgliederbeauftragten übernehmen.

Als Kassenprüfer fungieren künftig Anna Schwaderlapp (Marienrachdorf) und Fritz Hens (Selters).

Im Anschluss der Wahl des neuen Vorstandes bedankte sich die Vorsitzende Kathrin Evrem bei den alten Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank galt Axel Spiekermann (Herschbach) und Michael Reifenberg (Herschbach) beide standen zur Wiederwahl nicht mehr zu Verfügung. Axel Spiekermann wird als Ortverbandsvorsitzender dennoch den neuen Vorstand als kooptiertes Mitglied unterstützen.

Der CDU – Gemeindeverband Selters bedankt sich bei allen Anwesenden für ihr Engagement und blickt optimistisch auf die kommenden Wochen des Wahlkampfes der bevorstehenden Landtagswahlen.

Pressemitteilung CDU Gemeindeverband Selters

Weitere Themen

Der CDU Gemeindeverband Selters traf sich zur Mitgliederversammlung und Vorstandwahlen. Foto: CDU Gemeindeverband Selters Foto: Christian Schneider

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kateressen
Karneval im Blick
Hausmeister auf Minijob
Azubi Friseur/in oder Aushilfe (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Am 22. März 2026 wählen die Bürgerinnen und Bürger in Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für die CDU geht mit Gordon Schnieder ein Kandidat ins Rennen, der den festen Plan hat, nach 35 Jahren SPD-geführter Landesregierung den politischen Wechsel herbeizuführen. Aktuelle Umfragen sehen die Christdemokraten als stärkste Kraft im Land. Doch was würde sich konkret ändern, sollte die CDU künftig den...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Pflegefachkraft (m/w/d)
Bürokraft + Lagerhelfer (m/w/d)