Anderen ein schönes Weihnachtsfest schenken
Es geht wieder los: Start für den Johanniter-Weihnachtstrucker
Sammelzeitraum vom 14. November bis 11. Dezember 2026
Weiterlesen
Sammelzeitraum vom 14. November bis 11. Dezember 2026
Weiterlesen
Noch bis zum Jahresende können Flutbetroffene Spendenanträge bei der Johanniter Fluthilfe in Dernau stellen. Nach Auslaufen der Antragsfrist bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland Pfalz zum 30. Juni 2026, unterstützt die Johanniter Unfall Hilfe bis zum 31. Dezember 2026 mit Neuanträgen zur Aufstockung der Schadenssumme.
Weiterlesen
Rech. Der Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V. und die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Mittelrhein, haben zum Jahresende ihre gemeinsame Trägerschaft für den Waldkindergarten „Wildblumenwiese“ in Rech beendet.
Weiterlesen
Dernau. Die Johanniter-Fluthilfe wird auch 2025 ihre kostenlose Antragsberatung im Ahrtal fortsetzen. Am Johanniter-Standort in Dernau unterstützen die Antragsberaterinnen und Antragsberater alle Flutbetroffenen aus dem Ahrtal dabei, finanzielle Wiederaufbauhilfen bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) zu beantragen. Die Bank fördert den Wiederaufbau von Wohngebäuden mit bis zu 80 Prozent der Schadenssumme.
Weiterlesen