Blaulicht | 20.12.2022, 15:43 Uhr

Die noch erforderlichen Restarbeiten werden nach dem Jahreswechsel bei geeigneter Witterung ausgeführt.

Cochem: Sperrung der B 421 wird aufgehoben

Cochem: Sperrung der B 421 wird aufgehoben
392

Cochem. Ab Donnerstag, den 22.12.2022 kann der Verkehr im Zeller Berg wieder bergab fließen. Trotz vieler Widrigkeiten durch unvorhersehbare Zusatzarbeiten, schwierigen Witterungsbedingungen oder krankheitsbedingte Personalengpässe ist es den ausführenden Firmen gelungen, die wesentlichen Arbeiten wie z. Bsp. die Böschungssicherung und die Asphaltarbeiten, vor Weihnachten fertigzustellen, so dass ab Donnerstag die Verkehrsteilnehmer mit Einbahnstraßenregelung bergab in Richtung Zell wieder fahren können. Rettungsdienste und Feuerwehr können im Notfall die Baustelle auch bergauf passieren.

Die noch erforderlichen Restarbeiten werden nach dem Jahreswechsel bei geeigneter Witterung ausgeführt. Dadurch evtl. erforderliche Änderungen in der Verkehrsführung werden rechtzeitig angekündigt. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um vorsichtiges Fahren im Baustellenbereich.

Pressemitteilung LBM

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Ausbildung zum Metallbauer
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Kursangebote 2. Semester
Imageanzeige (1)
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
516

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
158

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen