gesponserte Artikel | 16.06.2020

- Anzeige -

Der Jackpot?

Hier in Deutschland, einem demokratischen und reichen Land geboren zu sein, ist wohl der Sechser im Lotto. Natürlich gibt es auch hier Menschen, denen es unmenschlich schlecht geht, die jeden Tag um das blanke Überleben kämpfen. Auf die Gesamtheit gesehen jedoch, können sich die Allermeisten hier sehr glücklich schätzen – insbesondere, wenn es zu einem Vergleich mit anderen Nationen und deren Problemen kommt. Eine unfassbare Masse an Drogensüchtigen, kein soziales Auffangnetz und dazu, oder viel eher dadurch, eine extrem hohe Gefährdung durch immer mehr Kriminalität. Der Gedanke daran, in einer solchen Region in Armut zu leben ist wahrlich nicht der Angenehmste. Dabei steigt auch hier in Deutschland die Kriminalitätsrate merklich an. Der Respekt gegenüber Ordnungshütern verlässt langsam aber sicher die Köpfe heranwachsender Generationen, nicht nur in Deutschland auch in umliegenden Länder. Manche Straftaten werden durch sogenannte Pranks von Internetstars und dem Abkulten der Schwerverbrecher-Serien auf bestimmten Portalen sogar zu einer Art von Trend. Katastrophal für die Gesellschaft und jeden einzelnen Menschen im Allgemeinen. Auch deswegen und um einfach die Kontrolle über alle Bereiche zu behalten hat aber zum Beispiel die Stadt Linz am Rhein Verstärkungen bekommen. Für die einen beruhigend, den anderen wird es ab jetzt wohl schwerer fallen illegalen Machenschaften entspannt nachzugehen.

Der scheinbar so große Jackpot ist also gar nicht so golden, wie er gerne glänzen würde. Aber was soll denn der ganz durchschnittliche Bürger nun tun, wenn er sich beispielsweise beobachtet fühlt?

Wenn der Alltag von Unbekannten immer mehr zur Qual wird und die Polizei aufgrund von zu viel Arbeit nicht mehr hinterherkommt trotz der Mobilisierung sämtlicher Kräfte?

Auch wenn sie nicht für jeden unmittelbar auf der Hand liegt: Es gibt sie, die Lösung: das Beauftragen von Detektiven. Diese können da Klarheit schaffen, wo sie gebraucht wird. Und nicht nur bei strafrechtlich relevanten Themen oder privaten Belangen können Detektive helfen. Wenn jetzt zum Beispiel in Köln bei einem Mitarbeiter einer Firma der begründete Verdacht besteht, dass die Möglichkeit des Krankschreibens schamlos ausgenutzt wird, kann ermittelt werden: und zwar von einer Detektei in Köln. Und besonders nach einer solchen Krise können gewisse Überprüfungen nicht schaden.

Good News

Zum Thema „nach der Krise“: was einem ordentlichen Aufschwung bedarf, nach Beschränkungen und praktisch einer – natürlich auch durchaus nötigen – Stilllegung, ist die deutsche Wirtschaft. Doch hier gibt es auch gute Nachrichten. Bei einem absoluten Standortfaktor wurden noch keine Nachteile durch Corona verzeichnet – und das kann auch so bleiben.

Insgesamt kann die Wirtschaft jetzt wieder neu erblühen, auch, wenn sie zuerst einmal ordentlich einstecken musste und schon regelrecht brutale Einbußen hinnehmen musste. Aber egal, ob auf dem Land, in der Luft oder zu Wasser: die deutsche Wirtschaft wird wieder stark zurückkommen. Doch ein langer Weg ist es. Es war ja sogar die Sprache vom „stärksten Wirtschaftseinbruch seit der Finanzkrise„. Doch sollte auf dem Weg zurück an die Spitze mal einen Mitarbeiter eines Unternehmens die Motivation verlassen, weiß man ja mittlerweile, was zu tun ist. Detektei verständigen und Überprüfen, ob der Krankheitsschein eine tatsächliche Krankheit bescheinigt oder lediglich eine Ausrede ist. Noch besser ist aber natürlich, wenn man seinen Mitarbeitern schlichtweg vertrauen kann.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Rund ums Haus Daueranzeige
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Image
Imageanzeige
Pellets
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/in