Blaulicht | 23.04.2025, 09:48 Uhr

Mehrere Wasserzähler gestohlen

Dierdorf: Dreister Einbruch in Wasserwerk am Ostermontag

Symbolbild.Foto: S_Salow/Pixabay
111

Dierdorf. Am Ostermontag, 21. April 2025, kam es gegen 21.15 Uhr zu einem Einbruch auf das Gelände des Wasserwerks in Dierdorf. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zum Betriebsgelände und entwendeten dabei mehrere Wasserzähler.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus zu melden – telefonisch unter (0 26 34) 95 20 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.

BA

Symbolbild.Foto: S_Salow/Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Jahreskampagne 5. Anzeige  Seilbahn der Kinder
Titel 24H Notdienst
70 Jahre Spielmannszug
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Foto: Adobe Stock
173

Meckenheim. Am Montagmittag (12.10.2026) kam es in einem Einfamilienhaus in Meckenheim zu einer Bedrohungslage. Gegen 12:50 Uhr informierte ein 76-jähriger Mann die Bonner Polizei darüber, dass er soeben in dem gemeinsam bewohnten Haus von seinem 48-jährigem Sohn mit einem Messer bedroht worden sei. Der Vater, der sich in den Garten des Hauses flüchtete und sich letztlich in Sicherheit bringen konnte, beschrieb den Zustand seines Sohnes als psychischen Ausnahmezustand.

Weiterlesen

Foto: Axel Live Pictures / Archiv
118

Mayen. Anlässlich des diesjährigen Lukasmarktes führte die Polizeiinspektion Mayen am ersten Veranstaltungswochenende gemeinsam mit der Stadtverwaltung Mayen umfangreiche Jugendschutzkontrollen durch. Ziel der Maßnahmen war es, die Einhaltung der geltenden Jugendschutzbestimmungen zu überprüfen und den friedlichen Verlauf sicherzustellen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
606

Rhein-Sieg-Kreis. Zwischen Donnerstag (8. Oktober) und Freitag (9. Oktober) kam es in Siegburg und Sankt Augustin zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Kindertagesstätten. Ob zwischen den einzelnen Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
1610

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
992

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen