Blaulicht | 12.02.2026

Aus dem Polizeibericht

Doppelte Trunkenheitsfahrt

Symbolbild.  Foto: ROB

Mayen. Am 09.02.2026 meldete ein Zeuge gegen 22:20 Uhr einen Pkw (Renault Megane), der auf der B 262 in Fahrtrichtung Mayen in Schlangenlinien fuhr. Das Fahrzeug wurde im Kottenheimer Weg in Mayen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 39-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Vordereifel stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab 2,03 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Pkw wurde verschlossen am Kontrollort abgestellt. Zudem wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Am 10.02.2026 stellte eine Streife der Polizei Mayen gegen 00:25 Uhr das Fahrzeug erneut auf der B 262 kurz vor der Abfahrt Mayen-Hausen fest. Zeitgleich meldete ein Lkw-Fahrer, dass der Renault Megane mit der Mittelschutzplanke kollidiert sei. Der Fahrer wurde nach dem Unfall schlafend in seinem Pkw angetroffen. Es handelte sich erneut um den 39-jährigen Mann, der sich zwischenzeitlich einen Zweitschlüssel beschafft und weiteren Alkohol konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab 2,6 Promille. Es wurde eine weitere Blutprobe entnommen. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer wurde ein weiteres Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ihm drohen eine erhebliche Geldstrafe sowie der langfristige Entzug der Fahrerlaubnis.ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Alles rund ums Haus
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Sankt Katharinen. Am 12.02.2026 gegen 22:10 Uhr befuhr der Geschädigte die L 254 aus Richtung Sankt Katharinen kommend in Fahrtrichtung Hausen. Kurz vor der Kreuzung Wegestock wurde er von einem blauen Pkw, mutmaßlich der Marke Opel, überholt. Beim Wiedereinscheren kam es zur seitlichen Kollision mit dem Fahrzeug des Geschädigten.

Weiterlesen

Cochem. An Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, führte die Polizei Cochem zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr Verkehrskontrollen durch. Es wurden 4 Fahrzeugführer mit Handy am Steuer festgestellt und entsprechende Anzeigen gefertigt. Darüber hinaus entsprach ein Fahrzeug aufgrund technischer Mängel nicht den Vorschriften, sodass die Weiterfahrt untersagt wurde. Erfreulicherweise konnten keine Verstöße hinsichtlich Alkohol und Drogen konstatiert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU-Abgeordnete informieren sich über Zukunftsaufgaben

Alsberg-Kaserne Rennerod nimmt beim Sanitätsdienst weiter wichtige Aufgaben wahr

Rennerod. Bei einem Besuch des Sanitätsregiments 2 „Westerwald“ informierten sich die CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Marlon Bröhr und Harald Orthey über aktuelle Herausforderungen, künftige Aufgaben und die Anliegen von Führung und Mannschaft. Ziel ist es, die Chancen des in der Region fest verankerten Standorts weiter auszubauen.

Weiterlesen

Bisher gibt es keine weiteren Einzelheiten zum „Sicherheitsvorfall“

13.02.: Flughafen Köln/Bonn nach Störung wieder in Betrieb

Köln/Bonn. Am Flughafen Köln/Bonn kam es am Morgen zu einer vorübergehenden Unterbrechung des Flugbetriebs, als der Sicherheitsbereich geräumt werden musste. Diese Maßnahme wurde von der Bundespolizei veranlasst. Wie der WDR berichtet, konnte nach der zeitweiligen Schließung der Flughafen inzwischen wieder den Betrieb aufnehmen. Die Beamten haben bisher keine Einzelheiten zu dem „Sicherheitsvorfall“ preisgegeben, so der WDR.BA

Weiterlesen

Euskrichen/Schleiden-Gemünd. Im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung in Schleiden-Gemünd in der Straße „Am Plan“ kam es gegen 16:45 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 49-jährigen Frauen, einer Kellnerin und einem Gast. Nach bisherigen Erkenntnissen überschüttete die 49-jährige Besucherin die Kellnerin mit Getränkeresten und beleidigte diese. In der Folge warf die Kellnerin ein mit Gläsern beladenes Tablett in Richtung der ebenfalls 49-Jährigen und traf sie am Hinterkopf.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Karneval in der Grafschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Daueranzeige (Februar 26)
Karneval in der Grafschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Stellenanzeige Forstwirt
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige LAND- & BAUMASCHINENMECHATRONIKER
Stellenanzeige Sachbearbeiter Gewerbe Märkte
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Wahlanzeige 1 von 6
Lustig, närrisch, kunterbunt