Brand im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein in Mayen

Drei Verletzte bei Klinikbrand

Drei Verletzte bei Klinikbrand

Mayen. Am Samstag, 4. Juli,  um 20.30 Uhr  wurde der Feuerwehr Mayen ein Brandmeldealarm mit Einsatzort Krankenhaus Mayen mitgeteilt. Der Brand ist im 3. OG ausgebrochen und konnte durch die Feuerwehr Mayen schnell unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden (20.49 h). Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalinspektion Mayen übernommen. Bislang ist von drei Verletzten auszugehen (Rauchintoxikation). Durch die Feuerwehr / Stadtverwaltung Mayen werden noch weiteren Presseinformationen gesteuert. Im Einsatz sind derzeit (22.35 h) noch: Die Feuerwehren Stadt Mayen, Mayen-Hausen,Mayen-Kürrenberg, Mayen-Nitztal sowie die Feuerwehren von Mendig und Weißenthurm (mit Be- und Entlüftungseinheiten).

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen