Blaulicht | 17.07.2024, 10:56 Uhr

Eifel: Unkrautbrenner setzt Einfamilienhaus in Brand

Symbolbild. Foto: Pixabay
939

Blankenheim. Am gestrigen Dienstag, 17. Juli, übte ein 69-Jähriger gegen 18 Uhr im Garten seines Einfamilienhauses in der Tiefgasse in Blankenheim Gartenarbeiten aus. Unter anderem entfernte er hierbei Unkraut mit einem Gasbrenner. Nach den Gartenarbeiten verstaute der Mann den Gasbrenner in einem Holzschrank im Garten. Gegen 21.30 Uhr wurde der Eigentümer auf einen alarmierenden Rauchmelder aufmerksam. Der im Holzschrank befindliche Gasbrenner hatte sich entzündet und den Holzschrank in Brand gesetzt. Von dem Holzschrank griffen die Flammen auf das Wohnhaus über. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden an dem Holzschrank und am Wohnhaus. Das Feuer konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Feuerwehrmänner verletzt. Brandermittler der Polizei Euskirchen haben die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt in Adendorf
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Titelanzeige
Imageanzeige
Titelanzeige
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen