Alle Artikel zum Thema: Eifelverein

Eifelverein

Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins

Baybachklamm Wandertour

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 19. Juli wandert die Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins durch den Baybachklamm.

Weiterlesen

Feriengeschichte im Merzbacher Wald

Geschichtenwanderung für Familien mit Kindern

Rheinbach. Am ersten Feriensamstag, dem 18. Juli, veranstalten der Eifelverein gemeinsam mit Rheinbach liest e.V. erstmals wieder eine Geschichtenwanderung im Merzbacher Wald für Familien mit Kindern zwischen 5 und 10 Jahren.

Weiterlesen

Eifelverein

Bad Breisig. Am 17. Mai 2026 fand im Rahmen des Brunnenfestes in Bad Breisig die beliebte „Komm-mit-Wanderung“ statt, organisiert vom Eifelverein Bad Breisig-Brohlertal. Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung im Kurpark durch den 1. Beigeordneten Herrn Heidgen und die Brunnenkönigin Elisa. Anschließend machte sich die Gruppe auf den Weg zur Mönchsheide. Dort trafen die Teilnehmer an der Hubi-Hütte auf weitere Wanderer vom Eifelverein Sinzig.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die Komm-mit-Wanderung des Eifelvereins ist längst zu einem festen Bestandteil des Brunnenfestes in Bad Breisig geworden. Gemeinsam mit Wanderführerin Silvia Sielaff machte sich die Ortsgruppe des Eifelvereins Sinzig mit 20 Wanderfreunden trotz bedecktem Himmel, leichtem Regen und kühlen Temperaturen gut gelaunt auf den Weg.

Weiterlesen

Eifelverein

Feierabend-Wanderung im Ahrweiler-Kreis

Wandern mit Landrätin Weigand

Landkreis Ahrweiler. Weinberge, dichte Wälder und traumhafte Pfade – der Landkreis Ahrweiler wird in einzigartiger Weise durch seine Landschaft geprägt. Um diese Natur gemeinsam zu erleben und dabei ins Gespräch zu kommen, lädt Landrätin Cornelia Weigand für Montag, den 11. Mai 2026, herzlich zum ersten „Wandern mit Weigand“ ein.

Weiterlesen

Bürgerinitiative (BI) „Zurück zur ursprünglichen Verkehrsführung“

BI kritisiert Forderung nach verbindlicher Entscheidung zur Ringlösung

Lahnstein. Die Bürgerinitiative (BI) „Zurück zur ursprünglichen Verkehrsführung“ nimmt Stellung zu einem jüngst veröffentlichten Leserbrief in der lokalen Presse, in dem eine verbindliche Festlegung des Stadtrates auf die Ringlösung gefordert wird. Den Gegnern wird vorgeworfen, es mangele ihnen an seriösen Alternativen, sie würden wesentliche Punkte ausblenden und die Probleme der früheren Verkehrsführung ignorieren.

Weiterlesen