Aus dem Polizeibericht:
Einbrecher waren unterwegs
Niederbreitbach. In Niederbreitbach drangen bisher unbekannte Täter in eine unbewohnte Einliegerwohnung am Unterer Kühlpfad ein, indem sie ein Fenster aufhebelten. Die Täter durchsuchten die Wohnung, wie es bei solchen Delikten üblich ist. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Täter konnten nach aktuellen Ermittlungen ohne Beute entkommen. Die Tatzeit wurde auf den Zeitraum von Sonntag bis Donnerstagnachmittag eingegrenzt. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise an die Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.
Fahrzeug beschädigt
Stebach. In Stebach kam es am Mittwochabend zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr in der Hauptstraße zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten PKW BMW. Unbekannte Täter beschädigten das Dach und die Beifahrerseite des Fahrzeugs. Der geschätzte Sachschaden am PKW liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise an die Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.
Fahrradfahrerin verletzt
Neuwied-Feldkirchen. In Feldkirchen ereignete sich am 22.11.2023 gegen 06:30 Uhr auf der B42, Höhe der Ortslage Feldkirchen, ein Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Radfahrerin, die den parallel zur B 42 verlaufenden Radweg befuhr, übersah an der Kreuzung/Einmündung nach Feldkirchen einen vorfahrtsberechtigten PKW. Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer, wobei die Radfahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Anschließend wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus zur medizinischen Versorgung gebracht.
Graffitischmierereien am Vereinshaus
Niederbreitbach. In Niederbreitbach kam es im Zeitraum von Sonntagmittag bis Dienstagmittag zu Sachbeschädigungen durch Graffitischmierereien am Vereinshaus des Schützenvereins. Unbekannte Täter besprühten die Außenfassade des Schützenhauses mit schwarzer und pink-schwarzer Farbe. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise an die Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.ROB
