Blaulicht | 29.08.2023, 16:13 Uhr

Die Fische waren über tausend Euro wert

Einbruch in Fischzucht: Unbekannte klauen Forellen und Karpfen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
324

Niederbreitbach. Im Zeitraum zwischen 19 Uhr und 22 Uhr wurde am Freitagabend eine Fischzuchtanlage im Fockenbachtal in Niederbreitbach Ziel eines von Einbrechern. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang, indem sie den Grundstückszaun überwanden.

Auf dem Gelände wurden die Diebe dann aktiv: Sie entnahmen aus einem Zuchtteich Forellen und Karpfen im Wert von über tausend Euro. Es wird vermutet, dass die Täter ein Fahrzeug benutzten, um die gestohlene Beute abzutransportieren.

Zusätzlich drangen die Täter in eine Hütte ein. Um dorthin zu gelangen, rissen sie den hinteren Bretterverschlag ab. Aus der Hütte wurden eine größere Wasserpumpe, zwei Warthosen und ein Husqvarna-Freischneider entwendet.

Die Polizei Straßenhaus bittet Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen haben oder möglicherweise anderweitige Hinweise geben können, sich zu melden. Die Polizei ist erreichbar unter der Telefonnummer (0 26 34) 95 20 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Premium-Titel 1
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1191

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
151

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
760

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
301

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen